Meine 2 Wellensittiche Streiten/mögen sich nicht :'/

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das zwei Männchen schwierig sind, kann ich so gar nicht bestätigen. Ich habe immer rein männliche Gruppen weil ich mir das mit der Legenot nicht an tun will. Da ich immer Tiere aus zweiter Hand habe - auch ältere - versterben sie manchmal - und so habe ich schon mehrmals neue dazu gesetzt. Eigentlich immer ohne großes Tratra und es ging immer gut. Heute ist erst Mo lass ihnen ein wenig Zeit. Solange nicht einer wirklich sehr stark gestresst ist oder Blut fließt würde ich mir keine Sorgen machen!

Dieses Kopfwackelt - sieht aus wie ein Nicken - dabei ist das Kopfgefieder etwas gepauscht - ist ein Balz verhalten! Das heißt vermutlich gefällt deinem Welli der Neuzugang, dieser ist aber noch nicht so begeistert =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trenne die beiden, zwei Männchen zusammen ist immer schwierig, zumal wenn einer erst später dazu kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ich ein Weibchen geholt hätte, hätte erstmal eine Fette Anzeige bekommen weil sie sofort eier machen würden und das darf ich nicht zulassen!

Hä? Deswegen bekommt man doch keine Anzeige!! Solange du keinen Nistkasten in den Käfig hängst, vermehren sie sich auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?