Meine 2 Katzen mögen sich nicht mehr, was tun?

1 Antwort

Versuch mal mit ein getragenes T-shirt von dir beide schön einzureiben, dass beide genau gleich riechen.

Super, bisher haben die beiden sich nicht mehr gestritten. Dankee

0

Lockmittel für Katzen

in unserer Gegend kommen sehr viele Katzen weg. Jetzt wird erzählt, dass es ein Mittel gibt das für Menschen geruchlos ist aber die Katzen sehr anzieht , egal ob kastriert, sterilisiert oder nicht. Die Tiere würden das viele Meter riechen und sich dorthin bewegen, dann werden sie eingefangen. Wenn das stimmt, kann man ein Gegenmittel einsetzen, dass das Tier nicht darauf reagiert und sich von dem Lockmittel nicht angezogen fühlt ?

...zur Frage

katze muss sterilisiert werden?

ja hallo ich habe 2 hauskatzen die sind 2 jahre alt .und neulich hab ich mit einem freund seine katze von der sterilisation abgeholt.er sagte man muss eine katze sterilisieren .er hat ja noch einen kater.also meine katzen haben keinen kater im haus also muss man sie doch nicht sterilisieren oder?ich habe sie nicht sterilisieren lassen weil sie kein kater haben und weil mich die rolligkeit nicht nervte.muss man sie sterilisieren lassen?lg julianedge

...zur Frage

Katzen streiten, was tun?

Hallo, meine beiden Katzen (fast 6 Jahre und 1 Jahr alt) haben sich gestern wegen irgendwas erschrocken und sind sich seitdem nur noch am streiten. Ich mache mir ziemliche Sorgen, weil die eine hat schon ziemlich geblutet... auseinander halten geht leider nicht, da meine große die Türen aufmachen kann... weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte um Rat... Ps: beide Katzen sind kastriert.

...zur Frage

Kosten für einen Katzen-Check?

Guten Morgen!

Ich würde gerne mal meine beiden Katzen von einem Tierarzt durchchecken lassen. Ich hab beide als "Findelkinder" bei mir aufgenommen und weiß nur, dass beide kastriert bzw. sterilisiert sind. Jedoch habe ich dazu eine kleine Frage:

Wie hoch sind die Kosten für so eine Untersuchung ungefähr?

...zur Frage

Wieso lieben Katzen Kartons und Tüten?

Meine Katze z.B. legt sich lieber, anstatt auf das Bett, sich auf eine Plastiktüte/möchte in die Tüte rein.

Wieso mögen Katzen sowas so gerne?

...zur Frage

Welchen Geruch mögen Katzen?

Ich möchte mir gerne einen Luftreiniger kaufen mit Duft. Nun ist meine Frage welchen Duft kann ich da am besten verwenden wenn ich Hauskatzen habe? Ich möchte die Katzen nicht mit einem Duft belästigen den sie nicht mögen, ich möchte einen Duft nehmen denn sie auch gerne riechen damit sie sich wohl fühlen. Ich weiss das Katzen angeblich so Zitrusartige Düfte nicht mögen, oder ist das falsch?

Ich dachte das ich den Duft Apfel oder Vanille nehme da ich bei dem noch nie gehört habe das Katzen es nicht mögen. Sonst stehn mir noch zur verfügung Eukalyptus, Grüntee, Kamille, Lavendel & Teebaum, Rose, Pfefferminze, Sandelholz, Tioman, Vanille, Zitrone, Zitronengras.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?