meine 2 hasen haten gepopt so 2-3 min habe sie sofort getrennt ist dann das weibchen trotz schwanger

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sehr wahrscheinlich ist deine Kaninchendame jetzt trächtig, ja.
Lass die beiden getrennt, lass den Rammler kastrieren, er muss dann 6 Wochen in Kastrationsquarantäne.
Lies unbedingt hier:
http://www.diebrain.de/k-nachwuchs.html
Und lass männliche Welpen mit 10 - 12 Wochen frühkastrieren, damit sie sofort zur Gruppe zurückkönnen.

TRENNEN! Bist du denn des Wahnsinns ohne jegliches Wissen über deine Tiere einfach mal so zu vermehren? Du weißt nicht mal was für Tiere du hast seufz Hasen darf man nicht halten da sie unter Naturschutz stehen du hast Kaninchen und ja das ist ein großer Unterschied! Noch dazu riskierst du da man ja merkt wie es dir an Wissen mangelt das Leben deiner Zibbe, lass den Rammler sofort kastrieren und die Zibbe vom Tierarzt untersuchen. Wie alt sind die Kaninchen? Du bist echt verantwortungslos >.< Sorry aber es schadet dir nicht dir offen zu sagen was du da tust! Bete dass sie scheinschwanger ist.

ich weis nicht welches tier ich habe und hasen darf man halten ey du hast doch ein wengig ein gehirnschaden und verantwortungslos

0
@agnes100

Ja, Hasen kannst du so lange halten, bis du Besuch vom Amt + Polizei bekommst. :o)

DU verhälst dich verantwortungslos. Und hast anscheinend einen Schaden.

4
@agnes100

Hasen kannst du NICHT halten da sie unter Naturschutz stehen, mein etwas Hirn ist auf Kaninchen qualifiziert und da meine Nins wie meine Kinder sind schließe ich von aus vernwortungslos und hirngestört zu sein so wie du mich gerade dar stellst ;) informier dich Schätzchen http://diebrain.de/k-index.html

1

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Bitte lass den Rammler kastrieren! Ohne die Kastration kannst du deine Kaninchen eh nicht artgerecht halten! Das Männchen steht 24/7 unter puren Stress. Und diese immer wieder zu trennen, ist sowieso nicht gut. Deine Kaninchen leiden sehr darunter....

Die Kastration bei einen Rammler ist total einfach und schnell. Er wird davon nicht viel merken. Und danach geht es deinen Kaninchen viel viel besser. Da kannst du sie zusammen halten :-) (Nach 6 Wochen. Du musst sie für 6 Wochen nach der Kastration nochmal trennen aber dann für immer zusammen halten! OHNE Bedenken)

Bitte streng dein Hirn ein wenig an und tue das!

Tja, tut mir leid, aber wird wohl so sein. Fang schonmal an zu sparen, falls während der Schwangerschaft/Geburt oder bei den Babys was passiert und du zum Tierarzt musst (das können bis zu 200-400 € werden mit Kastration, Impfungen etc) Das geht bei solchen Schwangerschaften schnell, weil die Eltern meist nicht gesund/ alt oder jung genug sind.

Und such dir schon mal Leute, die die Babys aufnehmen. Viel Glück! Und denk das nächste Mal bitte nach.. hol dir am besten Hilfe

Wieso hast du das? Willst du während geschlchtsverkehr getrennt werden -.-? Und ja kann sie

Deine Häsin ist mit Höchster Wahrscheinlickeit Schwanger! Ich hatte auch 7 Hasen Babys wegen diesem "Unfall" Wenn du etwas wissen willst dann Schreib mir eine Nachricht. Deine Rabea :)

Wieso hälst du bitte auch 2 nicht kastrierte Tiere zusammen, wenn du keine Schwangerschaft willst?! & ja, Schwangerschaft möglich

kastrieren tut weh!!! den tieren

0
@agnes100

Schon mal was von Narkose gehört? Da ist denen das wohl angenehmer als 'mitten beim Geschehen' außeinander geholt zu werden.

1
@agnes100

So ein Quatsch! Einen unkastrierten Rammler kann man nicht mal artgerecht halten und die Kastration erfolgt mit Narkose und Schm,erzmittel das Tier bekommt davon gar nichts mit nicht mal hinter her da die Wirkung vom Schmerzmittel anhält!

3

Was möchtest Du wissen?