Meine 2 Eckzähne wachsen zu hoch und schief, ich mach mir morgen ein Zahnarzt Termin, wird er meine Zähne raus ziehen oder krieg ich ne Zahnspange?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich wird man dir zwei vollkommen intakte Zähne ziehen, die optisch total und funktionell total wichtig sind. Haha. Dein Zahnarzt wird sich anschauen, ob deine Zähne gesund sind (Karies und so weiter) und dich für die Beurteilung der Fehlstellung (insbesondere wenn sie so ausgeprägt ist, dass die Kostenübernahme durch die Krankenkasse sehr wahrscheinlich ist) zum Kieferorthopäden überweisen. Du kannst auch direkt zum KFO, wenn dir das lieber ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kriegst ne feste spange und dann ne lockere

Hatte das gleiche Problen (bin 15) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesunde Zähne werden nicht gezogen. Der Zahnarzt wird gar nichts machen, sondern dich eventuell einem Kieferorthopäden weiterempfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?