meine 16 jährige Tochter hat schon seit Monaten Probleme mit ihrer Mundschleimhaut. Sie schält sich weiss ab unter der Zunge und in den Wangen wer weiß Hilfe?

3 Antworten

seh ich wie Midgarden, Internist und Hautarzt/klinik sind unumgänglich...

Ich würde mit ihr mal in die Hautklinik fahren - normal ist das ja nicht

Aphten oder Mundschleimhaut Entzündung?

Hi zusammen,

mich plagt seit ca. 5 Monaten folgendes: Ich habe fast durchgehend Aphten an der Zunge, aber nur auf der rechten Seite. Oft schmerzhaft und groß aber dann gehen sie wieder weg.

Ebenfalls auf der linken Seite schwillt mir jetzt nach und nach die Mundschleimhaut an. Direkt da, wo die Backenzähne sind.

Wenn ich den Mund spitze (wie beim pfeifen) sieht man dass innern drin alles geschwollen ist und schon richtige Falten wirft.

Fühlt sich innen drin an, als ob ich lauter Schnitte oder Einkerbungen hätte.. dachte erst das sind Adern oder so. Und wenn man mit der Zunge drüber geht, ist es ganz rau und nicht glatt..

Kennt das jemand? Druckstellen von den Zähnen sind das wohl eher nicht, oder? Habe in 3 wochen Termin beim Zahnarzt.. der wird das sehen können oder? Was schlimmes wird das aber eher nicht sein? Schmerzen tut es nicht, nur wenn ich drauf beise ein bisschen empfindlich..

...zur Frage

Im Mund, hinter den Wangen, weiße Linien. Was ist das?

Hallo,

ich hab seit gestern, in meinem Mund (hinter den Wangen), und auch hinter der Unterlippe,
weiße, helle Stellen. Genau zusagen sind das Linien. Man kann sie auch fühlen, indem man
mit der Zunge drüber geht. Weiß jemand was das sein könnte?

Danke.

...zur Frage

Irgendeine Wunde hinter dem Schneidezahn am Zahnfleisch. Sie zieht?

Hallo!

Ich hatte gerade ein Brötchen gegessen. Eine Stelle war etwas hart und "scharfkantig", das hatte ich aber erst gemerkt, als ich rein gebissen habe. Irgendwie hat sich das harte Stück Brötchen hinter meinen Schneidezahn "gebohrt". Wenn ich mit der Zunge über diese Stelle fahre spüre ich eine Art kleine Wunde, aber sonst nichts. Die Wunde zieht aber sehr, es ist ziemlich unangenehm und nebenbei kribbelt meine Nase, als wenn ich niesen müsste? Habe auch versucht die Wunde anzuschauen, aber ich kann sie nicht sehen, da sie ja hinter dem Schneidezahn ist. Wenn ich mit dem Finger drüber fahre fühle ich nichts. Beim Laufen pocht die Wunde und wenn ich meinen Finger drauf drücke spüre ich auch ein pochen.

Was soll ich tun? Einfach abwarten? Oder was?

Lg

...zur Frage

Mundschleimhaut Veränderung an Zunge und Wangen

Hallo. Seit gut 2 Monaten leide ich an einer Mundschleimhaut Veränderung auf der Zunge, sowie an den Wangen. Es hat alles plötzlich angefangen kommt aber immer und immer wieder. An meiner Innenlippe (Unterlippe) kann man lauter kleine weißliche Geschwüre erkennen, die auch plötzlich gekommen sind, gehen aber nicht weg, sondern bleiben. Auf meiner Hinter Zunge kann man einen grünen Belag erkennen. Ich bin verzweifelt...brauch euren Rat. (als Info: Ich habe 6 Monate geraucht, habe aber, nachdem ich die Veränderung wahrgenommen habe, sofort das Rauchen eingestellt..) Was kann es sein...? Ist es ein Karzinom oder eine Krebsvorstufe?

...zur Frage

es kratzt im Mund (Mundschleimhaut)

Hallo ich habe seit letztes jahr September ein kratzen und brennen im hals! Bin daraufhin zum Hausarzt, der mich darauf hin zum HNO überwiesen hat! Bin dan im Oktober zum HNO und der stellte eine Angina fest, nach Antibiotika war es noch nicht weg, bin daraufhin wieder zum HNO und der meinte meine mandeln müssten raus, hab mich dann nicht dafür entschieden wegen nachblutungen! Bin dann vorsichtshalber in ein HNO Zentrum gefahren und die meinten das die mandeln gut sind und drin bleiben können, aber meine spießeröhre sei ganz rot, ich solle mal zum internisten gehen, das tat ich dann auch! Der machte dann eine spiegelung der speiseröhre und des magens, stellte dabei fest ich habe eine magenschleimhautentzündung, das ist aber nix neues mehr, weil ich seit 2 Jahren reflux habe! Bin darauf hin heute zum Hausarzt und er meinte, da es mit dolo dobendan weg sei für die Zeit wo ich die ich nenn es mal Bonbons lutsche kann es nur noch mit der mundschleimhaut zusammen hängen und ich muss zum Hautarzt! Nun zu meiner Frage! Hat irgendwer schon damit Erfahrung gemacht In dieser Richtung? Wie geht das ganze vor sich? Ich fasse nochmal zusammen! Hausarzt ohne Befund trotz großen blutbild! HNO hat Angina festgestellt ist aber wieder gut! Internist stellt eine Magenschleimhautentzündung fest, ist aber für mich nix neues mehr!

Sorry für den langen Text aber ich weiß nicht mehr weiter!

P.S.: Danke für eure antworten auf meine Frage, ich weiß auch das ferndiagnosen nix bringen und erwarte ich auch nicht!

...zur Frage

Wie entstehen im mund bei den wangen solche verletzungen?

wie soll ich das jetzt beschreiben? nja also wenn man mit der zunge drüberfährt brennt es und es schaut so wie ein mingal aus xDD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?