meine 12 jährige cousine will in ihrer freizeit unbedingt im tierheim helfen, geht das?

6 Antworten

Hallo,

das wird in dem Alter nicht möglich sein, denn dem stehen versicherungstechnische Gründe und rechtliche Gründe entgegen.

Aber viele Tierheime haben Jugendgruppen, wo jungen Menschen viel über Tiere und ihren Schutz etc. beigebracht wird und wo auch unter Anleitung im Tierheim geholfen wird.

Vllt. gibt es so etwas ja auch in Wiesbaden?

Das wird vermutlich nicht gehen für ein 12-jähriges Kind. Da müsste ja jemand die Aufsicht übernehmen und dafür geradestehen, wenn dem Kind - oder durch das Kind - irgendwas passiert.. 

Gassigehen kann man in Wiesbaden nur, wenn man Vereinsmitglied ist und vorher einen kurzen Lehrgang mitmacht. Das hat sicherheits- und wohl auch versicherungstechnische Gründe und ist sicher auch nicht für 12-jährige möglich.

Mit Hunden gassi gehen wird sie sicher nicht dürfen,aber als Katzenstreichlerin und mithilfe im Gehege ist das Tierheim sicher dankbar. Finde ich toll,,ihre Einstellung. Besser als im Park abzuchillen und Bier saufen....

Da freut sie sich bestimmt drauf ^^ auch wenn sie kein gassi gehen kann ^^

1

Ein guten Anime für 12 jährige?

Meine cousine will mit mir einen Anime gucken und sie hat noch nie zuvor einen Anime geguckt. Was für'n Anime
soll ich mit ihr gucken ohne das sie es doof findet?

...zur Frage

welche Sprache in Polen sprechen

Hey ihr lieben Ich bin bald in Polen bei Verwandten lerne dort meine 12 jährige und 18 jährige Cousine kennen. Ich kann aber kein polnisch. Spricht man in Polen auch Englisch oder deutsch? Leben in der nähe von Danzig oder so

...zur Frage

Ab wann darf man im Tierheim helfen? :-)

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und würde gerne (ehrenamtlich) im Tierheim mithelfen, also zum Beispiel ausmisten, mit den Hunden spielen, Gassi gehen, Kaninchen streicheln u.s.w... Glaubt ihr sie würden mich nehmen? Leider habe ich selbst keine Haustiere (deshalb auch nicht so viel Erfahrung) aber ich komme immer gut mit anderen Tieren klar u.s.w... Meint ihr ich könnte das machen? Danke für jede ernsthafte Antwort und viele Grüße,

Sonnenblume :-)

...zur Frage

Wann sollten fast 12 Jährige ins Bett?

Ich muss über das Wochenende auf meine kleine Cousine aufpassen. Sie wird bald 12 und wird auch bei mir schlafen. Nun meine Frage: Wann sollten fast 12 jährige Mädchen ins Bett gehen ??? Und wie viel Schlaf brauchen sie ???

...zur Frage

Tierheim Hunde ausführen? Wie alt muss ich sein?

Ab wie vielen Jahren darf man im Tierheim fragen ob man mit den Hunden Gassi gehen kann oder einfach nur so spazieren gehen? Brauche nicht unbedingte Geld! Einfach nur zum machen wenn ich mal nichts zu tun habe... :)

...zur Frage

Wie alt muss man sein, um im Tierheim mitzuhelfen?

Ich würde schon seit längerem gerne im Tierheim mithelfen, bin aber erst 14. Ab welchem Alter darf man das eigentlich?

Wenn sich jemand übrigens zufällig mit dem Tierheim Dresden speziell auskennt, dafür bräuchte ich die Info konkret ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?