Meine 1070ti ist durchgehen auf 100% ausgelastet ist das schlimm?

6 Antworten

Vielleicht läuft der Stresstest noch immer, schau mal unten rechts in der Taskleiste bei den Icons?

Der Prime95 Stresstest der CPU läuft auch weiter wenn man ihn wegklickt, aber bei den "ausgeblendeten Icons unten Rechts" war der dann noch drin. Dort dann Rechtsklick: Beenden.

Spätestens nach einem PC neustart sollte aber die Auslastung aufhören.

Hey.

Solange sie nicht idle auf 100% läuft ists in Ordnung. Du kannst das reduzieren (und somit auch die Hitze) wenn du Vsync benutzt und somit Spiele auf 60 FPS beschränkst. Wenn die Graka z.B. 100 FPS leisten kann, aber nur 60FPS muss, sollte sie danach irgendwo bei 60% Auslastung sein.

Schlimm ist das aber keinesfalls, solange die Temperaturen ok sind.

Der Stresstest soll die GPU doch auch 100% belasten, das ist nicht schädlich, wenn die Temperatur unter 90°C bleibt.

21

kommt auch immer auf den GPU an und wie sehr der VRam belastet wird. ;)

0

Was möchtest Du wissen?