Meine 1 jährigen Tochter wie oft darf ich sie sehen. Gemeinsames Sorgerecht.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was ist? Du wolltest dich melden?

Guten morgen. Wir haben das Thema mit einer schriftlichen Vereinbarung geregelt. Bis jetzt läuft es danach. Habe alle we Feiertage und Geburtstage mit Ferien darin geregelt. Bei meiner kleinen Tochter habe ich noch ein Zusatz rein. Das am 3. Geburtstag neu geregelt wird. Sie ist ja jetzt erst ein Jahr. Sie hat es akzeptiert und hält sich daran. .

0

Ich dachte da an Mittwoch 2-3 Stunden und am Sonntag 2-3 Stunden. Das ganze zwischen 15.00 und 18.00 Uhr. Nach dem Mittagsschlaf und vorm Abendbrot. Aber jede Woche. Da ich noch zwei Kinder bei der selben Frau habe, die ich alle 2 Wochen WE und jeden Mittwoch Nachmittag habe. So würde ich bei meiner kleinsten wenigstens auf ca. 6 Stunden kommen. Mir liegt sehr viel an der kurzen Zeit mit meiner kleinsten. Wird diesen Monat 1 Jahr. Sie hat mich noch nicht vergessen. Komt immer ohne geschrei zu mir. brauche da auch keine Eingewönung, sie weis das sie zum Papa geht. Sagen tut sie es auch. Zum Problem: Meine Ex will nur jeden Mittwoch Nachmittag und aller 2 Wochen den Sonntag Nachmittag. Danke schön für eure Antwort

hm warum willst du nur so wenig?

0
@apfelkuchen225

Lange Erklärung. Ich muste so schnell wie möglich aus meiner alten Wohnung raus. Die Trennung hat mich schwer getroffen. Und bei uns ein Wohnung zubekommen ist nicht leicht. Vorallem sollte sie so sein das sich meine Kidis wohlfühlen. Die gab es nur zwei Orte weiter. dazu kommt noch das ich arbeite Von 7.00- 15.30 Täglich. In der Woche sollten sie (z.B. Mittwochs) zum Abendbrot wieder bei der Mutter sein. Da bleibt nicht viel Zeit.

0

normalerweise sollten das die eltern untereinander regeln. umgang sollten an 2 -3 nachmittagen jede woche stattfinden am besten mit einer übernachtung dazwischen, also bspweise mo, mi u do und die übernachtung wäre mi-do...jedes zweite wochenende von fr-so, hälftige ferien und feiertage (da schaust du am besten in die schulferienkalender hinein) drei wochen sommerurlaub. das wäre so der gängige umfang. hier kannst du eine umgangsvereinbarung entwerfen, muster findest du über google. eine für dich und eine für die km, beide unterschreiben und halten sich dran. wenns nicht funktioniert, kannst du es auch gerichtlich als urteil festlegen lassen.

Bei so kleinen Kindern absolut ok. Andererseits, er fragt ja, "darf ich"... Ich will ja nichts beschreien, aber verweise schon mal auf meine Tipps, falls die Mutter ähh... dieser Regelung widerspricht.

0
@JoeGranato

joe, du schuldest mir nach wie vor ein kaffee und schön das du endlich wieder da bin. irgendwie überles ich das dürfen wollen immer wieder...natürlich darf er und wenn sie ihm das nicht "erlauben" will, dann darf er natürlich klagen müssen.

0
@apfelkuchen225

Wie stehen da die Aussichten mit Klagen? Habe von anderen gehört das ab Anfang 2012 die Rechte für Väter gelockert wurden. Von meiner Seide dürfte nichts dagegn sprechen. Habe mir eine neue Wohnung zugelegt mit allem was rein muß. Trink nicht rauche nicht, war immer für meine drei Engel da.

0
@majaju

Hi Apfelkuchen! ;-) Majaju, Die Rechte von Vätern werden nich "gelockert". Setz dich mal mit dem Vafk.de zusammen (Väteraufbruch für Kinder), da findste alle Sorten Gleichgesinnte. Und vor der Umgangsrecht - Klage kommt immer der Versuch einer Eimigung zwischen den Eltern, wie Apfelkuchen anfangs schon sagte. Stichwort Mediation, Verhalten vor dem Jugendamt, außergerichtliche Umgangsvereinbarung. Viel Glück mit deiner Kleinen!

0
@JoeGranato

Die Frage ist wohl eher, wie deine Ex auf eine Klage reagiert, auch oder gerade WENN du Recht kriegst. Schlafende Hunde soll man nicht wecken.

0
@JoeGranato

Soll ich da immer klein bei geben? Ich versuche es am WE nochmals mit ihr darüber zusprechen. Die Antwort kenne ich aber vorher schon.

0
@majaju

nein du sollst nicht klein geben. du musst nachdrücklicher werden ohne grob oder laut zu werden. sachlich und es immer aus sicht des kindes argumentieren, dem es gut tut.

0
@apfelkuchen225

hallo wollen uns am we nochmal zusammensetzen. melde mich da noch mal, wie es gelaufen ist. Danke schon mal für eure Tips. Bis zum We. Ich melde mich am Sonntag abend.

0

Was möchtest Du wissen?