Meine Gesundheit

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lese doch die gegenseitigen Wechselwirkungen oder frage im Zweifesfall deinen Arzt.Hast du Fieber und Schmerzen oder wozu nimmst du Paracetamol? Ibuprofen ist ein gut wirkendes Schmerz und- Fiebermittel welches auch Entzündungen bekämpft was sehr gut verträglich ist.Ich z.B.bekomme immer Magenschmerzen von Paracetamol.

vielleicht solltest du mal deinen tablettenkonsum generell etwas überdenken.

paracetamol wegen ner erkältung? davon wird die genesung auch nicht beschleunigt. sofern kein fieber in lebensbedrohliche höhen schießt braucht es auch nichts fiebersenkendes.

weswegen nimmst du die anderen beiden dinge?

solltest du HCT zur entwässerung nehmen, kann ich dir nur dringend raten deinen salzkonsum umzustellen, wegn von normalem kochsalz hin zu unraffiniertem meersalz, tiefensalz oder steinsalz.

meine oma hat den kram früher auch genommen, seid ich für sie mit koche und einkaufen gehe, sie also ißt, was ich ihr bringe, braucht sie den mist nimmer und hat wieder nen blutdruck wie ein jugendlicher 120-130 /70-75 davon träumen die meisten 40 jöährigen und sie ist 83.

nicht einfach ständig pillen einwerfen, sondern ursache für ein symptom finden, ursache abstellen und beobachten, wie das symptom verschwindet.

Hct zur Entwässerung-richtig und Puls runter .--ist manchmal110

Isoket für KHK--koronare Herzkrankheit Würde auch lieber gar nichts nehmen-habe es bei meinerÄrtztin durchgeboxt die Betablocker abzuschaffen,die ich10 Jahre nam---und es geht........ Wo bekommt man dieses Meersalz usw.? Gute Antwort für mich ---bin eine junge Alte-- 60 plus-mit Sport usw Fahrrad fahren --Schwimmen gehn----

0
@Tundrafee

das salz bekommst de eigentlich überall im supermarkt, mußt halt nur die packung rumdrehen und schauen, daß unraffiniert drauf steht.

ob meersalz oder steinsalz, .... ist eigentlich egal. und achte auch auf versteckte salze in brot, käse, wurst, ... denn das wird leider meist mit kochsalz gemacht.

vielleicht wäre etwas sanfetres zum entwässern, für den fall, daß es von verringerter herzleistung kommt, etwas für dich. zB brennesseltee oder birkenblättertee oÄ.

wenn der puls rast, dann gibts auch dafür ne ursache.

meine oma hat bevor ich ihre ernährung in der hand hatte an die 4-5 verschiedene tabletten genommen, blutdrucksenker, entwässerungstabletten, herzmedikemante, .......

heute nimmt se gar nix mehr. sie hat vor über 5 jahren die diagnose demenz bekommen und seid die entwässerungstabletten abgesetzt sind ist die demenz erst rückwärtsgelaufen und dann auf einem "erträglichen" maß stehen geblieben.

deswegen, bzw,. aus ihrer gewohnheit gegen jeden mist pillen einzuwerfen bekommt se heute placebos. ^^ schöne blaue zuckerpillchen aus der apotheke*g

ihre hausärztin hat sich auch erst gestr#äubt, als sie erfahren hat, was wir vor hatten und hat deswegen die hausbesuche enger gestellt zur kontrolle, dann haben wir langsam mit dem ausschleichen von einem medikament nach dem anderen begonnen. die ernährung war zum zeitpunkt des absetzens schon für einige monate umgestellt.

heute hat se blutwerte, wie ich sie mit meinen mitte 30 habe, egal ob cholesterin, blutdruck, puls, leber- und nierenwerte, ......

aber hier gibts auch kein fertigfutter, noch nichtmal brühwürfel. und ich achte auf die zutaten von fertig ware wie zB bei brot, wurst, käse, .... es wurde umgestiegen auf hochwertige kaltgepreßte öle, raffinierte fette, wie zB margarine gibts hier keine.

und kochen tu ich, wie sie es getan hat, als ich klein war. gemüseeintöpfe, pfannkuchen mit obst, aufläufe, ........

und du hast noch nen riesigen vorteil zu meiner oma, du bist jünger und kannst noch sport treiben, sie sitzt seid 2007 leider im rollstuhl.

sollte also durchaus machbar sein, da den haken bei dir zu finden und abzustellen.

0
@ordrana

Vielen lieben Dank für die Infos-aber ich stelle fest -du magst deine Oma sehr-nur wenige junge Leute kümmern sich so rührend um Angehörige. In anderen Ländern nimmt man nicht so viel Tabletten-und wenn wir in Tunesien oder anderswo waren, hätte ich auf Anhieb meine Herz usw Tabl.weglassen können,weil es mir so gut ging.Hatte dies meinem Kardiologen mitgeteilt,der dann fragte -haben sie?nein natürlich nicht,seine Antwort ,dann verordne ich Ihnen mein Land --das ganze Jahr---......er kommt übrigens aus Syrien------

0
@Tundrafee

*g na den arzt, der mir "urlaub" verordnet, und das fürs ganze jahr, den hätte ich auch gerne.

hast de denn schonmal nachgeforscht, woran es liegen könnte, daß es einen derartigen unterschied macht? land, luft, leute, essen, ........? vielleicht läßt sich davon ja ein klein wenig auch zu dir nach hause holen.

0

Was möchtest Du wissen?