Meine Garmin Vivosmart HR+ vibriert nicht mehr bei eingehenden Benachrichtigungen. Hat jemand das gleiche Problem?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bei dem Vivosmart HR meiner Frau tritt das oben aufgeführte Phänomen auch seit kurzem auf. Und hier eine LÖSUNG DES PROBLEM:

  • Vivosmart HR auf Werkseinstellungen zurücksetzen
  • In der Garmin-Connect-App (Android) den Cache leeren und Benutzerdaten löschen
  • Kopplung zwischen Armband und Smartphone herstellen (wir brauchen immer etliche Anläufe)
  • Vibrations-Einstellung im Garmin-Gerät vornehmen 

Viel Erfolg wünscht Familie Jacob aus dem Bremer Umland

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garmin hat mir gerade folgendes geschrieben: vielen Dank für Ihre Anfrage. Uns liegen vereinzelte Meldungen vor, die das Problem, das Sie beschreiben, zum Inhalt haben. Die entsprechenden Entwicklungsabteilungen in den USA wurden bereits über den Sachverhalt informiert. Die Kollegen dort überprüfen das Problem und arbeiten an einer Lösungsmöglichkeit. Bis es soweit ist, möchten wir Sie um etwas Geduld bitten. Eine Aussage darüber, wann und in welcher Form eine Lösung bereitstehen wird, kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt leider nicht getroffen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir seit einigen Tagen auch so mit meiner vivosmart HR+ die SMS wedern angezeigt und vibrieren nicht..  auch die alarm funktion vibriert nicht mehr.  Seit zwei Tagen läuft zudem meine Bluetooth verbindung nicht reibungslos.... Erhalte auf meinem Sony Xperia Z5 ständig die Nachricht, dass die verbindung mit garmin nur funktioniert wenn ich das GPS einschalte.... Ausserdem muss ich mehrmals am tag das gerät neu koppeln.... Hoffenwir garmin löst das Problem bald...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe gerade eben mit garmin Support telefoniert - ganz reizender Mensch. Problem bekannt und an Garmin USA gemeldet. Wann neue Version kommt kann im Moment nicht gesagt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe das gleiche Problem mit meiner Vivoactive HR.

Seit gestern in Betrieb und da hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Erst seit heute Abend fehlt jedoch sämtliche Vibration bei der Uhr. Weder Alarme, noch Aktivitäten starten, noch Benachrichtigungen funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, geht mir ebenso mit meiner Garmin Vivosmart HR. Habe sie heute erst gekauft und mit meinem iPhone verbunden, aktualisiert, Hardreset durchgeführt etc.

Weder bei Benachrichtigungen, noch beim eingestellten Alarm vibriert die Uhr - also auch unabhängig von Mitteilungen vom Smartphone aus.

Habe bereits eine Mail an den Support von Garmin geschrieben, bin gespannt, was als Antwort kommt.

Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe mit garmin Support gerade telefoniert.  Problem weiter geleitet.  Wann Behebung erfolgt hängt von USA ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner vivosmart taucht das selbe Problem... Warte auf nächste Update ! Fehlerhafte Alarmfunktion stört...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe seit heute früh das gleiche Problem. Wenn ihr eine Lösung habt, wäre es cool, wenn ihr mir bescheid geben könntet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ging heute die Vibration am Armband wieder ohne das ich irgendwas gemacht habe. Der Fehler scheint behoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier die Antwort aus dem Garmin-Forum:

Standard AW: vivosmart HR(+): Nach Update keine Vibration mehr bei Benachrichtigungen

Im englisch-sprachigen Forum meinte ein Garmin-Admin, es läge nicht am Firmware-Update, sondern am Update der Connect-App. Sie arbeiten dran und man soll sich gedulden.

We would like to communicate again that this issue has been escalated and we are investigating what is causing this setting to be changed when devices communicate with Garmin Connect. This is not a firmware issue on the device as this affects multiple models of device that have both received updates recently and others that were not updated this week. Downgrading firmware will not resolve this issue as it was not introduced with the 3.40 update for the vivosmart HR. Thank you as always for the discussion and we appreciate your patience while we work to resolve this as soon as possible.

Hier der Link:

https://forum.garmin.de/showthread.php?69627-Nach-Connect-Update-keine-Vibration-mehr-bei-Benachrichtigungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie klappt es mit meinem Post nicht. Habe heute mit garmin Support telefoniert. Problem erkannt und weiter gemeldet. Wie lange die Behebung dauert steht in den Sternen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe leider auch keine Lösung. Dasselbe Problem ist beim Wecker. Warte auf Antwort vom Garmin Support

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genauso. Habe seit gestern die hr+. Gestern lief alles reibungslos. Seit heute keine Vibration mehr. Habe bereits zweimal mit dem Support telefoniert. Da ihr gleiches Problem habt, wird es wohl ein bug sein. Garmin wollte sich bei mir melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?