Meine Freundin und ich hatten Sex und ich hab auch verhütet, allerdings ist das Kondom gerissen, was sollen wir tun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn deine Freundin noch vor ihrem Eisprung steht, sollte sie sich schnellstmöglich die Pille Danach holen. Nach dem Eisprung ist sie nutzlos, da sie diesen nur verschieben kann.

Eine Einnistung können nur die Kupferspirale oder die Kupferkette Danach verhindern. Diese sind bis zu fünf Tage nach dem Unfall einsetzbar.

Bei beiden Methoden gilt: je schneller, desto zuverlässiger!

Geh mit deiner Freundin zusammen zum Frauenarzt und lasst euch dort beraten. Da bekommt sie auch gleich ein sichereres Verhütungsmittel.

19 Tage nach dem GV kann sie einen sicheren Schwangerschaftstest machen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lang ist denn das her mit dem gerissenen Kondom? Wenn nicht mehr als 5 Tage vergangen sind seither, soll sie die Pille danach (EllaOne) nehmen oder sich eine Kupferspirale einsetzen lassen. (de dann gleich als Verhütung für mehrere Jahre drin bleiben kann).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pille danach ist in so einem Fall ratsam wenn man nicht vor hat schwanger zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philinikus
01.02.2016, 09:19

Aber nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht ;)

0

Die Pille danach, und einen Schwangerschaftstest machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philinikus
01.02.2016, 09:18

Nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht

0

Pille danach. Und um sicher zugehen Besuch beim Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philinikus
01.02.2016, 09:17

Aber nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht

0

Bin immer wieder überrascht wie viele Kondome angeblich reisen.  Noch mal das ein Kondom in der heutigen Zeit reist oder sogar Platzt, ist eher sehr unwahrscheinlich. Es sein den man macht es vorher kaputt. /Weil man mit dem Fingernägeln blöd dran kommt beim drüber ziehen. Oder Eure Mädels haben unten Zähne :D

Ich habe leider immer mehr das Gefühl das sich hier viele sich dem Spaß machen solche Fragen zu stellen und ihre Pubertäre Freunde dran haben. Wenn Mitglieder ernsthaft bemüht sind diese Fragen ernsthaft zu beantworten.

Denen ruf ich zu : Toller lasst das wenn ihr Pubertierenden Quatsch machen wollt geht raus Spielen.  Ihr macht die Glaubwürdigkeit von Jugendlichen kaputt die hier ernsthaft nach Hilfe suchen! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miwalo
01.02.2016, 06:04

Naja, es kann schon sein, dass Luft in die Spitze des Kondoms kam, dann platzt es. Deswegen muss man die Spitze des Kondoms beim Aufrollen zusammengedrückt halten, damit ja keine Luft hineinkommt.

0

Deine Freundin sollte in die Apotheke gehen und die Pille danach holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philinikus
01.02.2016, 09:17

Aber nur wenn sie noch vor ihrem Eisprung steht ;)

0

Wenn deine Freundin einen "Periodenkalender" hat,kann sie selbst googlen,ob eine Schwangerschaft ueberhaupt moeglich ist.WENN das der Fall ist,DANN die Pille danach.  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Philinikus
01.02.2016, 09:18

Die Pille Danach sollte man aber nur vor dem Eisprung nehmen. Danach ist sie nutzlos.

0

Was möchtest Du wissen?