meine Bewerbung

6 Antworten

da sind noch ein paar Kleinigkeiten. Nach "Sehr geehrte Frau" muss das "Nach" in der nächsten Zeile klein geschrieben werden. Außerdem sind vor einigen Satzzeichen Leerzeichen, die da eigentlich nicht hingehören und bei "diese Zwei vorteilhaften Sprachen" muss "Zwei" ebenfalls klein. Und es heißt Anlage. Beilage gibts nur beim Essen ;)

Ein paar Kleinigkeiten? Ich habe nicht EINEN Satz ohne Fehler entdeckt!

1

Nach unserem "angenehmen" persönlichen Gespräch (finde ich zu schmierig, aber geschmacksache) , für das ich mich nochmals bedanke, erhalten Sie hiermit wie besprochen, meine vollständige Bewerbungsunterlagen. Wie Sie bereits wissen, bin ich auf der Suche nach einer "neuen Arbeitsstelle und Herausforderung" und da Ihre Filiale meinem "Geschmack" (das klingt, als würde dir die Einrichtung gefallen, sag doch lieber "Vorstellungen undErwartungn") und Erwartungen exakt entspricht, bewerbe ich mich hiermit (Wortwiederholung, hiermit hast du oben schon" !) voller Enthusiasmus .

Ich bin seit Juli 2014 ein eidg. diplomierter Detailhandelsfachmann und verfüge über sehr positive und nützliche Erfahrungen in diesem Bereich. Meine Erfahrungen (Diese!) sammelte ich während "meiner dreijährigen" Ausbildung im aktiven Verkauf (kein Komma) bei Central Power AG & Lacoste Live. Diese vertiefe ich auch schon bereits seit September 2014 als Aushilfskraft bei PKZ Burger-Kehl & Co AG. (Wenn du das immer noch tust, dann sag "vertiefe ich seit" und wenn nicht mehr, dann sag "vertiefte ich ab September")

Neben sehr guten Englischkenntnissen und Französisch als Muttersprache (diese Zwei vorteilhaften Sprachen für Ihren Standort - klingt seltsam, ist auch unnötig, aber wenn du meinst, dann schreib "- zwei Sprachen, die in ihrer Gegend sehr nützlich sein können-) zeichne ich mich durch eine selbständige und zielorientierte Arbeitsweise aus. Selbstbewusstsein und Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen sind bei einer Beschäftigung im Verkauf unverzichtbare Eigenschaften, die ich als privater Personaltrainer und Bühnentänzer sehr gut beherrsche. (sehr schöner Satz!) Ich bin sehr (würde das sehr weglassen, dass hast du schon oben, kommt hier außerdem überspitzt rüber) davon überzeugt, dass Ihr Team und ich voller Dynamik und Erfolg die Weihnachtszeit sowie eine gesunde und langfristige Zusammenarbeit aufweisen werden. (Was willst du damit aussagen??? Wieso besonders Weihnachtszeit? Ich würde das nicht so spezifizieren. ich würde schreiben "davon überzeugt, dass ich in ihrem Team (in der Weihnachtszeit, aber auch längerfristig) eine erfolgreiche und dynamishe Zusammenarbeit leisten werde.

In der Beilage finden Sie meinem Lebenslauf und je eine Kopie" meines Fähigkeits- Lehrzeugnisses". Da meine Persönlichkeit Ihr Interesse bereits geweckt hat, hoffe ich dass meine Unterlagen dies noch gestärkt hat. Ich freue mich, (Komma!) bald von Ihnen zu hören, (ab hier seltsam!) Bei einem Vorstellungsgespräch würdeich Sie gerne davon zu überzeugen, dass Sie in mir einen engagierten und Aktiven Verkäufer finden. (Ich wprde schreiben "bald von ihnen zu hören, um sie evtl. bei einem Vorstellungsgespräch überzeugen zu können)

Ich weiß nicht, ich finde diese Bewerbung nicht sonderlich symphatisch. Du solltest ein bisschen bescheidener sein und ihr nicht ganz so sehr in den Hintern kriechen. Die genauen Verbesserungsvorschläge, siehe oben... Ich hoffe,ich konnte dir helfen! :)

0
@wasweissich98

Ach ja, Rechtschreibung und formales habe ich nicht beachtet, lass dir das noch einmal von jemand anderen verbessern, wenn dus inhaltlich fertig hast.

0
@wasweissich98

Vielen Dank, dass du dir die mühe gegeben hast finde ich echt nett. Ich bin 22 und seit ca. 8 J. hier. Da ich auf mich selbst gestellt bin und wir hier nur schweizerdeutsch sprechen, habe ich wirklich mühe was korrektes zu schreiben. Deutsche Sprache schwere Sprache :D

Thank youuu soooo muchhhhh !!!! <3

0

Sorry ich muss einigen hier zustimmen. Bei mir würdest Du schon nach dem ersten Fehler .. Grossschreibung nach Komma, ein Stirnrunzeln bei mir hervorrufen. Nach dem Zweiten "Fehler ... enspricht meinem Geschmack ...würde ich Deine Akte beiseite legen. Im Moment habe ich nicht die Zeit, weiter zu schreiben. Aber ich werde es heute abend für Dich machen, wenn Du möchtest.

Da ich jahrelange Erfahrung habe, wie im Personalbüro Bewerbungen aussortiert werden, kann ich Dir sicherlich gute Tipps geben.

Nur kurz eine Bemerkung: In der Kürze liegt die Würze und nicht zu dick auftragen! Melde mich später noch einmal.

Wichtig: ordentliches Papier klare und gut lesbare Schrift verwenden am besten Arial gute Mappe für Deine Unterlagen daran nicht sparen ... erfahrungsgemäss fallen rote Mappen sofort ins Auge und weissen auf Dynamik hin

Ein extra Deckblatt kommt immer super an!

Auf dem Deckblatt: Foto (oben rechte Seite) dann mittig zentriert: Bewerbung als .... Dein Name Strasse Wohnort

Telefonnummer ggf. E-mail

So ist es für denjenigen nicht umständlich Deine Daten auf einen Blick zu sehen und er muss nicht in Deinen Unterlagen herumwühlen um alles zusammen zu suchen!

Hi :) Danke für deine ehrlich und offene Meinung. Ich nehme deine Hilfe, sehr gerne an und bin jetzt schon sehr dankbar, dass du dir überhaupt die Zeit nimmst wirklich nett von dir.

Da ich keine Ahnung von Bewerbungen habe bin ich Echt für jeden Tipp sehr dankbar.

Bis bald hoffentlich.

Fg

0
@blackaplejack

Ich melde mich am späten Nachmittag hier wieder. Also bei Dir wahrscheinlich nachts, wegen der Zeitverschiebung.

Ich schreibe Dir mal einen Vorschlag. Aber änder ihn ein wenig auf Deine Persönlichkeit um. Wichtige Info für mich wäre noch, was ist in dem persönlichen Gespräch gelaufen. Bist Du da einfach hinein und hast die vorgestellt oder auf was hast Du Dich beworben... Anzeige in der Zeitung ... im Internet .... oder Geschäft. Was hat Dir wirklich gut gefallen! Keine pauschalen Aussagen, schön wäre ein kleines Detail zum Beispiel. So merkt das Unternehmen das es kein 0815 Schreiben ist. Bis später und Liebe Grüsse aus Südamerika

1
@blackaplejack

Hallo blackapelejack,

habe alles für Dich fertig. Da ich neu hier bin muss ich mal sehen, wie ich das jetzt hier reinbekomme. Oder kann man das auch irgendwie Mailen ... sorry keine Ahnung.

Liebe Grüsse aus Südamerika

1

Bewerbung gut so?

Hallo, ist das Anschreiben so in Ordnung? Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Die Bewerbung ist nicht von mir und ich habe noch keine Bewerbung geschrieben, meint ihr ich kann mich noch für dieses Jahr bewerben?

Lg

...zur Frage

Bewerbung um eine Stelle als Bäckereifachangestellte.

Ich finde es klingt zu abgehackt.

Jede hilfreiche Antwort bekommt von mir ein Kompliment.*

Bewerbung als Bäckereifachverkäuferin

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf ihre Stellenanzeige, möchte ich mich hiermit als Bäckereifachverkäuferin bewerben.

Aufgrund einer betriebsbedingten Kündigung orientiere ich mich derzeit neu und kann Ihr Team deshalb sofort verstärken.

Durch jahrelange Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich ist mir selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sehr vertraut. Wie sie meinem anliegenden Arbeitszeugnis entnehmen können, besitze ich bereits sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Verkauf von Backwaren, Bedienung, Hygiene, Präsentation des Warenangebots und der Einarbeitung der Mitarbeiter.

Über eine positive Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

2. Mal bei einer Firma bewerben

Hallo Leute, also ich wollte in den Sommerferien wieder einen Ferienjob machen, den ich in der selben Firma ( vater) wie letztes jahr machen wollte. Jetzt weiß ich nicht wie ich meine Bewerbung schreiben soll ..

Sehr geehrte

hiermit bewerbe ich mich um einen Ferienjob in ihrem Unternehmen. Da ich bereits letzten Sommer tätig war und es mir sehr gut gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn ich dieses Jahr im Zeitraum vom 07. Juli 2014 bis 25.Juli 2014 wieder bei Ihnen arbeiten dürfte. Ich besuche zurzeit die 11. Klasse an der , um mein Abitur zu absolvieren.

reicht das als text? oder muss ich noch etwas schreiben?

dankeee

...zur Frage

Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Telekom . Bewerbungshilfe

Hallo Leute,

ich bin im moment dran eine Bewerbung für die Telekom zu schreiben und bräuchte ein bisschen Hilfe. Ist das bis her verfasste gut und was würdet ihr ändern bzw weglassen ? Rechtschreibfehler werden natürlich noch entfernt wenn welche vorhanden sind :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel im Jahre 2014

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich ihrer Internetseite von ihrem Ausbildungsangebot als Kaufmann im Einzelhandel erfahren. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Da ich schon immer gerne Waren verkauft habe und gerne mit meiner freundlichen Art auf Menschen zu gehe um ihnen zu helfen ist die Ausbildung zum „Kaufmann im Einzelhandel“ ihrem Unternehmen genau der richtige Weg um eine fundierte und qualitativ hochwertige Lehre im Einzel zu geniessen. Durch mein großes Interesse an der Mobilfunkbranche und dem Verkauf von Waren kann ich in einem Beratungsgespräch gezielt auf Kundenwünsche eingehen und die Probleme des Kunden lösen. Bei meinen Praktika im Einzel- und Buchhandel konnte ich schon einige praktische Erfahrung im Verkauf, Einkauf und der Beratung von Kunden sammeln und würde gerne diese Erfahrung während einer Ausbildung bei ihnen verstärken und neue Dinge lernen.

Ich bin ein kommunikativer, interessierter, hilfsbereiter und teamfähiger Mensch und würde Sie gerne bei einem Vorstellungsgespräch von mir überzeugen.

...zur Frage

Wo kann ich ein Praktikum absolvieren ohne eine Bewerbung zu schreiben?

Ich suche seit Oktober 2014 Praktikumsplätze in der Automobilbranche bis heute habe ich keine gefunden und ich möchte auch keine billige Arbeitskraft sein ambesten ohne eine Bewerbung zu schreiben

Ich würde gerne ein Praktikum im Verkauf absolvieren

...zur Frage

Bewerbung für FOS

Hallo, ich möchte mich an einer Fachoberschule bewerben, bin mir aber nicht sicher ob meine Bewerbung auch passend formuliert ist.

Hier meine Bewerbung:

Sehr geehrte .........,

hiermit bewerbe ich mich für einen Platz in der 12. Klasse der zweijährigen Fachoberschule mit Fachrichtung Sozialwesen für das Schuljahr 2013 / 2014. Ich strebe ein Studium an, musste die Schule jedoch nach bestandener 11. Klasse aus familiären Gründen abbrechen. Da das Sozialamt meinen Auszug aus dem Elternhaus bewilligt hat und mein Umzug nach ...... bereits feststeht, würde ich mich freuen meine Schulkarriere bei Ihnen fortsetzen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?