Meine Angst ist nicht mehr zu kontrollieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kann einem ziemlich an die Nieren gehen, wenn man im Leben scheinbar von einer Niederlage zur nächsten stolpert. Gerade in Bürojobs herrscht häufig ein immenser Leistungsdruck, dem man gerade als Berufsanfänger nicht gewachsen ist. Habe vor meiner aktuellen Anstellung selber gerade bei drei verschiedenen Stellen hintereinander in die Röhre geguckt - das fühlt sich verdammt mies an.

Mit sexueller Belästigung ist das hingegen etwas ganz anderes: in einem solchen Fall solltest du sofort kündigen und eventuell über eine Anzeige nachdenken. Die hat aber nur Aussicht auf Erfolg, wenn du die Vorwürfe schriftlich oder (falls möglich) durch Zeugen dokumentierst.

Vielleicht hast du auch den "falschen" Beruf gelernt? Es gibt Berufe, bei denen es nur auf "hirnloses" Akkordarbeiten ankommt. Es gibt aber auch Berufe, bei denen mehr Wert auf Qualität gelegt wird.

Lass dich nicht zu sehr nervös machen. Fehler macht jeder, und eine Firma, die dich wegen einem einzigen Fehler fallen lässt, hat dir nie eine echte Chance gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du verunsichert bist und Angst hast, dann passieren Dir die dämlichsten Fehler und zwar nicht weil Du es nicht könntest sondern weil Du Dir nichts mehr zutraust.

Nun steht die Frage im Raum, wie stärkt man sein Selbstbewusstsein wieder.

Ich denke es braucht dazu wieder positive Erfahrungen...nimm das doch als Kompliment, dass der Rest passt, den Du abgeliefert hast....sei auch nicht zu streng mit Dir.

Wenn man neu in einem Betrieb ist braucht es eine gewisse Zeit bis man routiniert alle Arbeiten erledigen kann. Also gib Dir etwas Zeit, trotz den negativen Erfahrungen, die Du gemacht hast.

Vielleicht würde Dir Power Yoga auch gut tun...belege doch einmal eine Schnupperstunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?