Meine ältere Cousine intressiert sich nicht mehr für mich.. und meine kleine Cousine

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn sie mit ihrem Freund zieht. So ist nun mal der Lauf der Dinge. Jeder gründet irgendwann eine Familie. Wie alt bist du denn eigentlich und wie alt ist deine jüngere Cousine? Du kannst ihr natürlich mal sagen, dass es dich traurig macht, wenn sie so mit dir umgeht und sie fragen, warum sich alles so geändert hat. Nur wahrscheinlich wirst du sie nicht von ihren Plänen abbringen können. Ich weiß ja nicht, ob du sehr viel jünger bist, aber da dich das Küssen nervt, denke ich mal, das ein paar Jahre zwischen euch liegen. Und wenn ihr Cousinen in ihrem Alter habt, dann ist es oft einfacher mit denen zu reden. Bei Gesprächen um den Freund geht es mit Sicherheit auch um partnerschaftliche Probleme, Sexualität usw.

Trotz alle dem ist es natürlich nicht schön, wenn sie dich so ignoriert. Aber vielleicht versuchst du etwas mehr Interesse zu zeigen. Irgendwie wieder Gemeinsamkeiten schaffen. Oder auch durch ein anderes Familienmitglied (Oma, Opa, Tante oder jemand anderes) sie mal zu einem klärenden Gespräch zu bitten, wenn sie dir einfach nicht zuhören will.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute.

erinnere deine cosine daran wie eure beziehung früher war u das du gerne mehr zeit mit ihr verbringen möchtest. sag ihr das du die zeiten vermisst als ihr euch noch alles erzählt habt. sag ihr das du ihren freund nett findest u ihn gerne besser kennenlernen möchtest da er bald zur familie gehört. schlag ausflüge zu dritt vor. dränge sie abr nicht so sehr, dann ist sie nur genervt. sollte sich nicht ändern musst du das leider akzeptieren.

klar ist es blöd, das du nicht mehr beachtest wirst. aber so etwas gehört zum erwachsen werden dazu. auch das deine cousine sich dadurch anders verhält und wegzieht.

nur weil man es gewohnt ist, das die ganze familie an einen ort ist und man sich oft sieht, ist ein umzug kein weltuntergang.

als meine schwester für die ausbildung umzog, war es auch für mich schwer und wir zofften uns dann, wenn wir uns sahen. es hat eine ganze weile gedauert, bis ich merkte, das sie nciht mehr die kleine ist, sondern mir ebenbürtig.

so wie ich dann meinte, sie hat sich verändert, so ging es ihr als ich die lehre abgeschlossen hatte und ich auszog.

die zeit steht nun mal nicht still und du wirst feststellen, wenn du den freund dann mal kennenlernst, das er ganz okay ist.

ich und mein schwager haben uns bei treffen erstmal beäugt, zugehört, was der andere erzählt und dann nach zwei, dreimal miteinander witze gemacht.

ich finde es toll, das dadurhc die familie grösser ist.

Dem muss ich voll zustimmen. Außerdem, wenn die Fragestellerin ihren ersten richtigen Freund hat, wird sie bestimmt so einiges nachvollziehen können. :-)

0

Was ist der Mann meiner Cousine für mich?

ich und der freund meiner cousine diskutieren gerade was er für mich wäre wenn die beiden heiraten würden kann mir einer das sagen ?

...zur Frage

Warum haben Schulkinder heute weniger Freizeit als noch vor 20 Jahren?

...zur Frage

Partnertattoo cousinen

Hallo, Meine cousine und ich möchten gerne ein gemeinsames tattoo, entweder selbes Wort oder Zeichen und überlegen schon seit einiger zeit aber wir finden nichts passendes... Habt ihr Ideen oder Vorschläge für uns ? :) Lg

...zur Frage

wie lange dauert die ausbildung als erzieher (im kindergarten)?

ich bin der meinung 2 jahre bin mir aber nich sicher und bei google find ich seltsamer weise auch nix

...zur Frage

Hallo,ich bin momentan im Urlaub, und habe eine cousine die 6 Jahre älter ist als ich, sie 21 ich 15 und ich liebe sie Mağ mich sehr, hat aber einen freund...?

...zur Frage

Beziehung mit Ex-Freund der Cousine?

Hallo,

letztes Jahr habe ich(18J.) den Ex-Freund(20J.) meiner Cousine bei einem Grillfest meiner Familie kennengelernt. Damals waren die beiden noch zusammen. Vor ca 7 Monaten haben sich die beiden dann getrennt. Gründe weiß ich keine. Seit ca 3 Monaten haben ich und ihr Ex angefangen miteinander zu schreiben und uns zu treffen. Wir denken beide über eine Beziehung miteinander nach, doch das Thema steht uns noch etwas im Weg. Meine Cousine darauf ansprechen getraue ich mich noch nicht, wobei er findet, das sie das nichts angeht und wir einfach unser Ding machen sollten. Aber ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber habe ich schon ein wenig... Wobei ich immer im Hinterkopf habe, das sie einen neuen Freund hat und wir beide uns sowieso nicht all zu häufig sehen...

Was meint ihr???? Danke Vorab. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?