Mein zwergkaninnchen blutete heute morgen was soll ich tun, und was kann passiert sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Mxrxe,

egal was ein Kaninchen hat: immer so schnell wie möglich zum Tierarzt!! Kaninchen sind sehr empfindlich und können schon wegen Kleinigkeiten (zB Schnupfen) sterben. Und Blut aus der Nase klingt garnicht gut!!

Was passiert sein kann? Alles mögliche... Es kann was Spitzes gefressen haben was sich in die Nase nach oben oder durchbohrt, oder in was spitzes reingelaufen sein, oder irgendwo volle karacho gegengelaufen sein, oder eine Krankheit sein; wobei ich mir gerade nicht sicher bin welche (und ob) eine Krankheit bei Kaninchen Nasenbluten auslösen kann...

Und das es sich Normal verhält heißt nicht, das es dem Tier gut geht. Da kranke/ verletzte Kaninchen in der Natur aus der Gruppe verstoßen werden, da sie die Sicherheit der Gruppe gefärden, zeigen sie bis zum Schluss so wenig Sympthome/ Schmerzen wie es geht! Daher ist normales Verhalten leider kein Garant dafür das es einem Kaninchen gut geht...

Und bitte, Kaninchen hält man nicht in Käfig, das ist Tierquälerei! Kaninchen brauchen ein Gehege von mindestens 2-3qm je Tier den ganzen Tag/ Nacht zur Verfügung!
Und sicherheitshalber erwähne ich mal, weil Leute die Kaninchen im Käfig halten noch viele andere gravierende Fehler machen: Einzelhaltung ist ebenfalls Tierquälerei da es Rudeltiere sind und Fertigfutter ist sehr sehr ungesund und sollte daher garnicht verfüttert werden....

Alles Wissenswerte über Kaninchen findest Du auf folgenden Webseiten. Ob da was von Nasenbluten steht weiß ich jetzt nicht da ich noch die nicht jede einzelgen Seite komplett gelesen habe; aber such Dich da mal durch ^^

  • diebrain.de/k-index.html
  • kaninchenwiese.de
  • sweetrabbits.de

Wenn Du beim TA warst wäre ein Update nett; interessiert mich nämlich was Dein Kaninchen hat... geh bitte morgen als erstes dahin!

Viele Grüße^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Tierarzt und lasse es untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo blutets denn? Vermutlich sollest du zum Tierarzt,aber stell bitte nal ein Bild hier rein,niemand weiss sonst wie schlimm es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxrxe
26.10.2015, 15:03

An der Nase 

0

Wo blutet Es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mxrxe
26.10.2015, 15:02

Es blutete an der Nase 

0

Was möchtest Du wissen?