Mein Zwerghamster zuckt für paar sek. und ist dann wieder normal ist das schlimm. Ich habe Angst, dass es ihm nicht gut geht hat jemand Ahnung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnte eine Form von Epilepsie sein. Das kommt bei Kleinnagern öfter vor.

Wenn es der Fall ist, kann man nicht viel dagegen tun, aber es ist auch nicht akut gefährlich. Eine Behandlung mit Medikamenten wäre möglich, aber vermutlich viel zu teuer und Aufwendig für einen Zwerghamster. Auch weil er in diesem Fal sicher nicht sehr darunter leidet.

Aber natürlich kann Dir ein Tierarzt besseren Rat dazu geben. Du solltest also einen aufsuchen um sicher zu gehen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fahr am besten mal zum Tierarzt. Der wird Dir besser weiter helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sorgen hast, dann geh bitte mit deinem hamster zum Tierarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn du dir sorgen machst und es dir komisch vorkommt, geh gleich zum Tierarzt und lass ihn durch checken.

Keiner kann sich unter deiner Beschreibung das richtige vorstellen, nachher kommt da ein Dulli her de denkt er hätte Ahnung und verzapft dir irgend einen Mist und dann war's das mit deinem Hamster, muss ja nicht sein - oder?

Geh am besten gleich um Arzt dann hast du Gewissheit!

Grüße und alles Gute,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie lange macht er das den schon?

Packe ihn zur Sicherheit in die Transportbox und fahre zu einem ( hamsterkundigen! ) Tierarzt.
Das klingt gar nicht gut!
Es könnte ein Schlaganfall sein, aber was es wirklich ist, kann nur ein Tierarzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er zuckt, macht er sich dann steif oder bleibt er dabei locker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lingpignpong
09.05.2016, 15:18

er ist dann kurz steif wie du sagst

0
Kommentar von CharlineJ
09.05.2016, 15:21

... dann würde ich mit ihm zu einem kundigen Arzt gehen, das kann was ernstes sein.

0

Was möchtest Du wissen?