Mein Zwerg knirscht mit den Zähnen und Niest

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt. Wenn Kaninchen mit den Zähnen knirschen haben sie schmerzen. Und das niesen sollte auch mal untersucht werden

Aber er verhält sich ganz normal. Er frisst und springt und hüpft herum wie sonst.

0

Trozdem. Kaninchen zeigen ihre Schmerzen erst richtig, wenn es fast zu spät für Hilfe ist

0

Das machen meine auch. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Es sei denn die Nase ist naß dann ab zum Tierarzt

Danke für deine Antwort. Die Nase ist trocken und er niest auch nicht dauernd.

0

Ich war heute beim TA mit meinem Kaninchen und er hatte zwei Zahnecken die ihn in die Zunge stachen. Sie wurden entfernt und ihm geht es wieder gut.

Ist es ein knirschen oder mehr ein knuspern? Das Knirschen kann auf Schmerzen hinweisen, ein Knuspern bedeutet das es sich wohl fühlt. Da es aber auch niest solltest du auf jeden Fall zum TA.

Was möchtest Du wissen?