Mein zunge ist iwie weis gefärbt und mittig ist es nur rot?

1 Antwort

Eine belegte Zunge entsteht natürlicherweise im Lauf des Tages, wenn sich Nahrungsbestandteile, Zellen oder Bakterien auf dem rauen Zungenrücken ablagern. Dieser Zungenbelag wird aber spätestens bei der Mundpflege oder beim Kauen wieder entfernt. Bei einigen Erkrankungen kann dieser Belag jedoch dauerhaft auftreten – in diesem Fall sollten Sie die belegte Zunge ärztlich abklären lassen. Wir erklären Ihnen, welche Ursachen hinter dem Zungenbelag stecken können, aber auch, wie Sie ihn am besten vermeiden.

https://www.netdoktor.de/symptome/belegte-zunge/

Woher ich das weiß:
Recherche

Weißer Hubbel unten an Zunge, was ist das?

Hallo!
Ich habe heute gemerkt dass ich einen weißen etwas härteren aber nicht allzu harten Hubbel unten an meiner Zunge habe also an der unter Seite meiner Zunge also unten und ich wollte fragen was das ist im Internet hab ich natürlich recherchiert da kommt das Schlimmste wie Zungen Krebs etc. raus ich habe diesen Hubbel aber erst seit gestern das ist mir auch erst dann aufgefallen dass da irgendwas in meinem Mund ist also ist der Hubbel tut überhaupt nicht weh er schränkt mich auch gar nicht ein es ist mir einfach aufgefallen ich werde auch zum Arzt gehen also bitte nicht solche Kommentare aber was könnte das sein, danke im Voraus !
Und ich weiss nicht ob es eine Aphte sein kann, da die ja nicht so hubbelig weiß sind, übrigens hab ich auch eine Allergie gegen Pollen und Hausstaub und vor zwei tagen war die stark ausgeprägt da hab ich auch öfter geniest und die nase lief .Danke für die Hilfe schonmal!

...zur Frage

Haare Rot gefärbt :( (Fehler) Hilfee :(

Ich habe mir Heute Die haare rot gefärbt und das ist die haarfarbe Mahagoni acajou Das sieht ziemlich rot aus :( Und mir steht die Haarfarbe nicht ich finde es soo hässlich :( Und bald ist doch weinachten :( Ich will das Rot schnell rauswaschen aber wie ? BITTE BITTE hilft mir :(

...zur Frage

Hab ich eine Entzündung?

Also seit gestern habe ich gelben Belag auf der Zunge. Kann sein vom Curry weil habe Currywurst gegessen. Aber ich habe seit heute weiter hinten auf der Zunge komische Bläschen oder Pickel ich weis nicht genau was das ist. Es tut aber auch nicht weh, es sieht nur komisch aus. Weiß jemand was das sein kann?

...zur Frage

Ist diese Zunge normal und kann mir jemand helfen?

Meine Zunge Brent leicht und sieht sehr komisch aus. Kann mir jemand sagen ob es schlimm ist?

...zur Frage

Mein Ansatz ist hell Rot! Hilfe?

Hallo,

ich habe mir die Haare heute in ein dunkles Rot gefärbt. Doch mein Ansatz ist hell Rot. Sie ist komplett anders, als meine Restlichen Haare und das sieht natürlich total schrecklich aus.

Ist das normal? Und wenn nicht, wie kriege ich sie so schnellst möglich weg?

...zur Frage

Werden Wirkstoffe besser auf oder unter der Zunge aufgenommen?

Wenn ich mir z.B. Vitamin D Tropfen in den Mund gebe, wird der Wirkstoff dann besser aufgenommen wenn ich sie auf die Zunge, oder unter die Zunge gebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?