Mein zukünftiger Mann und ich werden in diesem Jahr heiraten. Wie verändern sich unsere Gehälter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Steuerklasse macht nur einen Unterschied bzgl der monatlichen Vorabzahlung.

Grundsätzlich verändern sich eure Gehälter gar nicht, außer dass dein Mann knapp 100 Euro familienzuschlsg bekommt.

Relevant wäre wenn ihr das Splittingverfahren bei der Steuererklärung anwendet.  Dann habt ihr insgesamt zusammen weniger Lohnsteuerbelastung als wenn ihr getrennt veranlagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mal eure Jahresbruttolöhne sagst, kann ich dir auch mehr sagen. habe keine Lust jetzt zurückzurechnen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maus2016
29.02.2016, 21:38

Ca  52000€ und 38300€ brutto im Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?