Mein Zucker zu hoch!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 122 ist der Wert nicht zu hoch. Werte über 150 gelten als hoch. Außerdem kommt es auf die Tageszeit an. DAs hängt mit dem sogenannten Dawn-Phänomen zusammen. http://de.wikipedia.org/wiki/Dawn-Ph%C3%A4nomen .Je nach dem wann du zum Arzt gegeangen bist, ist also alles normal.

Überings-Diabetes bekommt man nicht,weil man zu viele Lebensmittel mit Zucker isst.

Weniger Zucker: trink Wasser statt gesuessten Getraenken, ess ungesuessten Yoghurt, Tomatensosse geht auch ohne Zucker, achte drauf, dass im Brot kein Zucker ist, und ersetz den Kuchen mit Fruechten. Die haben zwar auch Zucker, aber wesentlich weniger. Oder Kraecker, oder rohe rote Paprika / Gurke, ist auch lecker.

** Ess Dinge die weniger zucker enthalten ! Besonders Weintrauben ! und Honigmelone !**

P.s.

Ich neige seit meine Geburt an Diabetes und ich war schon oft beim Artz, der aber nichts machen konnte auser mir zu sagen weniger dinge essen mit zucker. Mediakamente wollte der Artz mir nicht geben weil sie wohl zu hart(schlimm) für mich weren. Jetzt war ich vor drei Monaten beim Artz der meinte bei mir ist es unnormal hoch und komischer weise steigert sich das,.. was ziemlich gefählich jetzt wird! Und ich esse fast niiee dinge mit zucker und jetzt muss ich tabletten nehmen und ich bin erlich die nebenwirkung meiner Tabletten sind echt anstregend für mich!
wünsche das dir das nicht auch passiert !

Wünsche dir noch Gute Besserung !

Normwerte und persönliche Zielwerte der Stoffwechseleinstellung beim Diabetiker

Empfohlene Zielwerte der DDG:

Nüchtern bzw. vor einer Mahlzeit 90 - 120 mg/dl bzw. 5,0 bis 6,7 mmol/l; 1-2 Stunden nach einer Mahlzeit 130 - 160 mg/dl bzw. 7,2 bis 8,9 mmol/l; vor dem Schlafen gehen110 - 140 mg/dl bzw. 6,1 bis 7,8 mmol/l

Bemerkung: Die persönlichen Zielwerte sind individuell, da bei bestimmten Situationen bzw. bei gewissen Folge-/Begleiterkrankungen andere Zielbereiche empfehlenswert sind.

Mit 122 ist der nüchtern-Blutzuckerwert kaum zu hoch. Ich würde dagegen nichts unternehmen.

Was möchtest Du wissen?