Mein Zimmer umstellen, aber wie?

...komplette Frage anzeigen Der Plan. So sieht mein zimmer ungefähr aus. - (Ideen, Möbel, Zimmer)

6 Antworten

Hallo Mia,

ist schwierig zu beantworten, wenn man kein Foto oder genaue Maße hat. Meine Idee:

Evtl. kann man das Bett mittig in den Raum stellen und mit einer schönen Tagesdecke und grossen Kissen zu einer kleinen Wohnoase machen. Das Bett würde wohl auch gut vor der Fototapete passen. Wenn ich das richtig interpretiere steht der Schreibtisch im Eck? oder ist das kein Schreibtisch? Wenn doch, den würde ich vors Fenster stellen. Und die braunen Elemente... Regale?

Je nachdem wieviel Platz zwichen Fenster und Bett noch bleibt kann man dort vielleicht auch einen kleinen Couch- oder Beistelltisch mit einem kuscheligen Flokati-Teppich darunter hinstellen.

Habe Dir als Beispiel eine schnelle Skizze gezeichnet, vielleicht hilft Dir das, Dir eine schöne Lösung auszudenken:

http://wohncoach.de/fotos/beispielzeichnungen/skizze_mia.jpg

(sorry hab leider grad zu wenig Zeit für eine schöne Skizze, aber ich denke es reicht aus, damit Du siehst wie ich mir das vorstellen könnte?)

Wenn Du noch Hilfe brauchst, meld Dich einfach bei mir ich helfe Dir gerne weiter :-) Schönen Gruss, Gitti

Vielen dank für deine tolle skizze und deine Ideen. Das mit der Wohnoase werde ich ausprobieren ;)) Tut mir leid das ich kein gescheites Bild habe, aber dafür sind das trotzdem gute Ideen, die ich anwenden kann. Und ja die braunen Elemente sind Regale und das im Eck ist ein Schreibtisch xD. Ich habe mal gehört, man soll ihn so stellen, dass man noch die Tür im Augenwinkel sehen kann, also dass man den Raum noch sehen kann. Sonst wird man angeblich nervös und man denkt die ganze Zeit dass jemand rein kommt. Hört sich zwar komisch an, aber könnte das stimmen ??

Lg Mia

0
@MiaLu137

hi Mia,

ja mit dem Schreibtisch hast Du prinzipiell recht. Im Feng Shui gilt diese Regel und es ist auch logisch ;-) die meisten erfolgreichen Geschäftsleute sitzen mit Blick zur Türe.

Aber man sollte auch nicht vergessen, dass es gut ist Tageslicht zum lernen arbeiten schreiben etc zu haben.

Wenn es sich von der Grösse her ausgeht versuche mal, den Schreibtisch so zu stellen dass er vor dem Fenster, aber in den Raum hinein steht:

Wenn Du sitzt hast du das Fenster links von Dir, die "Ecke wo jetzt das Bett steht" hinter Dir und die Türe rechts vor Dir. Und beim neuen Plan das Ikea Regal hinter Dir. Könnte aber sein, dass das mit dem Bett in der Mitte dann zu eng wird? einfach ausprobieren!

Wenn der Raum SEHR gross ist wäre es auch möglich, das Regal als Raumtrenner zwischen Bett und Schreibtisch zu stellen.

Danke fürs Sternchen :-) ich finde Du hast das sehr gut gemacht mit dem Plan vom Zimmer, immerhin habe ich alles richtig erkannt :-)

glg, Gitti

0

Teppiche wirken sich sehr gut auf die Gemütlichkeit aus

du bist ja ein Mädchen richtig?

Ich würde dir einen Schminktisch empfehlen ich weiß ja nicht in welchem Alter du bist, aber irgendwann benötigt man soetwas :D

Nette Zeichnung,sehe leider keine Tür oder Fenster! Dachschrägen sind auch nicht vorhanden! Mußte schon mehr Angaben machen,sehe in etwa ,das der Raum 3,70x3,70 ist.

Ohne mehr Info,hilft dir keiner.......

Tschau Tschau

ich würde den weißen schrank quer stellen weiste ;D dann haste so 2 räume like

es richtet sich immer danach wie groß deine puppe ist für deine puppenstube

Was möchtest Du wissen?