Mein Zimmer stört mich grad so sehr ich kann mir das garnicht angucken was soll ich tun?

3 Antworten

Werkzeug beschaffen, Holz beschaffen, Möbel tischlern.

https://www.gutefrage.net/frage/selermachen#answer-396538865

Bei dem Stuhl kann man die Sitzschale tauschen, womöglich sehr einfach, ganz besonders wenn der von Ikea ist. Da gibt es möglicherweise sogar welche, die man einfach so passend einwechseln kann, musst du mal kucken.

Sonst - Kleinanzeigen, im Zweifel verschenken.

Kinderbücher sollte man eigentlich sehr gut loswerden können, im Zweifel an Flüchtlingslager. Die freuen sich in solchen Einrichtungen womöglich sogar über das Regal, falls es den Transport überlebt. Ansonsten kann man aus Spanplatten super Vorrichtungen für Band- und Tischkreissägen anfertigen, ebenso wie Frässchablonen für die Oberfräse (Bündigfräser mit Anlauf-Kugellager oder Kopierring verwenden.) Oder was man sonst halt grad in der Holzwerkstatt braucht. Ich hab jetzt grad eben erst im Schuppen eine French Cleat Werkzeugwand gebaut für Gartenwerkzeuge, und die Aufhänger aus den Resten eines alten WC-Schranks sowie einem alten Besenstiel angefertigt. Falls es zu dünn ist, einfach zwei Schichten mit Montagekleber aufeinander pappsen. Dass es hässlich ist, spielt in der Umgebung für mich keine Rolle. Hauptsache Ordnung.

Hallo,

erstmal finde deine persönlichen Geschmack und schau, was dir gefällt.

Auf den Styl steh ich besonders:

Also Grün, Beige, Schwarz, Grau etc…

wirkt sehr natürlich und gemütlich.

Da kommen jetzt meine Tipps an dich:

  • drucke dir Bilder auf einer A4 Blatt aus und gestallte eine Wand Collage.
  • Besorge dir Möbel, die du schön findest und gut gebrauchen kannst.

Um mehr Platz in deinem Zimmer zu haben, Kauf dir Möbel, die multifunktional sind. Ich empfehle dir ebay und Ikea :)

Verkauf oder verschenke deine Alten Sachen um die neuen Möbel reinzustellen.

Besorge dir Deko wie: Kerzen, Lichterketten, Kunstblumen, Kunstblätter etc… um alles noch gemütlicher zu machen.

Ich würde dir weiße Wände empfehlen, weil weiß neutral ist und weiß immer geht. Nicht wie z.B. Rosa etc…

Falls du dir nicht einig bist wo etwas stehen soll, gestalte dir eine Zimmerpln und zeichne was wo stehen soll.

Und wenn es einfach nicht mehr geht schau bei YouTube nach "Room Makeover" Videos.

Ich kann dir für die meisten Ideen übrigens Pinterest empfehlen!

Viel Glück und Spaß beim Umgestallten!! 💐

P.S: so könnte dein Zimmer aussehen (Schlafecke)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Möbel, Zimmer, Motivation)  - (Möbel, Zimmer, Motivation)

Guck mal im Keller, ob du Schränke mit Stauraum findest. Räume auf, und verschenke einiges. Dann schau mal auf You Tube Bastelvideos an. Oder Ineinrichtung Tipps, eine Lichterkette kann auch schon viel verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?