Mein Zimmer sieht aus wie eine Katastrophe ich teile mein Zimmer mit meiner sisternur sie will mir halt nich helfen aufzuräumen und alleine schAffe ich esnich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dann räum' erstmal nur deinen Kram auf. Später sollte man vielleicht das Zimmer klarer aufteilen - das zB jeder seine Seite hat um die es sich zu kümmern gilt. Dazu könnte ein Gespräch mit den Eltern helfen.

Räum Deine Sachen auf. Die Sachen Deiner Schwester schiebst Du z. B. an ihr Bett.

Sorry - aber warum sollte Deine Schwester Dir helfen Deinen "Saustall" aufzuräumen? ( Außer im eigenen Interesse - soweit sie selbst ihre Sachen in Ordnung hält - , dass auch sie es wieder wohnlich(er)? hat. )

sorry ,es ist am meisten,,ihr saustall,,

0
@Kaki2

Dann tritt ihr ! auf die Füße - ( und dabei sollten Dich Deine Eltern auch "unterstützen" )

da gibt es verschiedene Möglichkeiten:

"Kehre" alle zusammen und schiebe es vor/unter ihr Bett, schmeiße ihr Zeug einfach alles auf ihr Bett, wirf alles in einen / mehrere blaue/n Müllsa(ä)ck/e und schaffe es am besten in den Keller.

0

Räum einfach Deine Sachen ordentlich weg und werfe ihren Plunder auf ihr Bett.

Wenn deine Schwester zu dickköpfig ist, dir bei euerem Zimmer zu helfen, dann teilt das Zimmer auf.

So etwas schafft da schnell abhilfe und du brauchst nur deine Hälfte aufzuräumen. :D

https://www.amazon.de/PARAVENT-RAUMTEILER-Blumen-rosa-135x171/dp/B0713SH8BZ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1499766271&sr=8-1-spons&keywords=Spanische+Wand&psc=1

oder viel günstiger

https://www.amazon.de/Paravent-Shoji-Raumteiler-Trennwand-tabak/dp/B003B5A4LQ/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1499766379&sr=8-9&keywords=Spanische+Wand

Mit Mom und Vater vorher besprechen.

Viel Erfolg

Dann räum nur deine Seite auf und fertig bist doch nicvt ihre Butlerin

Räume alle deine Sachen auf und alles was ihr gehört, wirfst Du einfach auf ihr Bett; da muß sie reagieren

Bestech sie oder petz das Mama

Dann räum´halt nur Deine Seite auf!

Was möchtest Du wissen?