mein zimmer riecht muffig/faul/stinkend obwohl alles extremst sauber ist aber habe ne dusche im zimmer was kann ich gegen den geruch machen erst kurz vorhanden?

7 Antworten

Das dürfte der Duschablauf sein, riech da mal dran. Bei manchen Modellen kann man den Geruchsverschluß herausnehmen, reinigen , wieder einetzen und Wasser nachfüllen. z.B. https://www.amazon.de/extraflache-Ablaufgarnitur-integriertem-Abdeckhaube-Ablaufbogen/dp/B072BY7VJY/ref=pd_lpo_60_img_0/261-7854621-1053423?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B072BY7VJY&pd_rd_r=190882a4-ce1e-4097-b7c0-f978e75286fd&pd_rd_w=Kiirf&pd_rd_wg=J58Ow&pf_rd_p=d5c9797d-0238-4119-b220-af4cc3420918&pf_rd_r=8QTTAAQGBB0V9KSPX026&psc=1&refRID=8QTTAAQGBB0V9KSPX026

Kann man den nicht heraus nehmen, dann kann es sein das der Syphon leer gesaugt wurde, dann Wasser nachfüllen. Wenn das öfter vorkommt müssen die Abwasserleitungen gespült werden und eventuell an geeigneter Stelle ein Entlüfter eingebaur werden. Wie und was kann das nur ein Fachmann vor Ort klären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dusche im Zimmer = Feuchtigkeit

Schimmel vllt?

Vielleicht sind das deine Klamotten das kann passieren wenn man die Waschmaschine nicht regelmäßig sauber macht

aber habe ne dusche im zimmer

.

Das könnte vom Abfluss kommen und am Abflusssystem liegen,

Abfluss regelmäßig reinigen uns nach dem Duschen auf jeden Fall dein Zimmer gut lüften.

Was möchtest Du wissen?