Mein Ziegensittich füttert die jungen nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

hast due eine Zuchtgenehmigung? Wenn es so wäre, dann wüsstest du was in so einem Fall zu tun ist, denn das ist die Vorraussetzung für so eine Genehmigung. Ohne diese hast du dich somit strafbar gemacht.

Such dir bitte einen Züchter in deiner Umgebung und frage diesen um Rat. Und zwar schnell. Die Küken könnten sonst sterben. Oder du musst sie per Hand füttern. Bitte überprüfe ob der Kropf gefüllt ist. Wenn ja dann werden sie noch gefüttert und du hast nur nicht gesehen wie es passiert ist. Ist der Kropf leer, solltest du per Hand füttern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Tierarzt.

Vögel züchten ist ohne Genehmigung übrigens verboten, hast du eine Zuchtgenehmigung vom Veterinäramt? Vogeleier kann man abkochen und wieder reinlegen oder mit Plastikeiern austauschen, so verhindert man Nachwuchs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?