Mein Zeugnisdurchschnitt gut oder schlecht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gut ist es nicht, aber auch nicht schlecht, es ist halt okay. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du besser werden willst würde ich dir raten zu versuchen ein paar von den Dreien zu Zweiern zu machen.

Klar, solltest du auch versuchen, dich in den Fächern zu verbessern wo du Vieren hast, aber Dreien sind eben genau in der Mitte, da ist oft mehr Potenzial drin. Viele Lehrer geben auch oft Dreien, wenn sie nicht so recht wissen wohin mit dir. Dräng dich mehr auf, melde dich, auch wenn du nicht sicher bist und ganz wichtig, melde dich so, dass man es auch sieht. Ich hab es zu oft gesehen, dass sich Klassenkameraden nur zögerlich gemeldet haben, den Arm kaum gehoben, der Lehrer hat es nicht gesehen und am Ende gesagt, dass siee sich kaum gemeldet hätten. Also nicht zögern!

Schämen musst du dich für das Zeugnis jedenfalls nicht. Aber übermäßig stolz sein, kannst du auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortNichts
08.08.2016, 02:53

Danke für den Stern :)

0

Also wenn ich rechne komme ich auf einen Durchschnitt von rund 3,29.

Es ist nicht sonderlich gut sondern im Durchschnitt anzusiedeln. 3 von 6 ist genau die Mitte.

Aber das Zeugnis ist jetzt wie es ist, du kannst nur versuchen dich dafür nächstes Jahr noch mehr anzustrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FunkyShit
20.07.2016, 14:36

Ja, nur zaehlen die Hauptfaecher irgendwie mehr und die Rueckseite des Zeugnisses weniger, weil da nur so Sachen wie Toleranz, Lernbereitschaft ect. stehen 

0

Hallo FunkyShit,

2,8 wird halt aufgerundet und 3 ist nicht gut, sondern 2. 3 ist befriedigend.

Schlecht würde ich auch nicht sagen, aber halt auch nicht gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hatte ich mal ein schlechtes Zeugnis :D 4,3 war der Durchschnitt, Ende der 6. Klasse. Nach den Ferien bin ich dann auf eine Realschule und mein Durchschnitt wurde 2,1 ^^ Die restlichen 4 Jahre wanderte er immer zwischen 2,0 und 2,9 hin und her :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich finde den Notendurchschnitt völlig in Ordnung. 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Zeugnis ist echt nicht wirklich gut aber auf keinen Fall katastrophal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?