Mein "Zeigefingermittelgelenk" leicht Blau und leicht angeschwollen.Es tut weh wenn ich meinen Finger knicke.Ist es ein ´Bruch oder eine Schwellung?

2 Antworten

Also wäre dein Finger gebrochen könntest du ihn garnicht bewegen also eher eine Prellung

1

Mmh ja ich habe mir grade noch etwas durchgelesen wird wahrscheinlich ne Prellung sein.Ich bin ein wenigg erleichtert da ich mir letztes jahr am anfang der sommerferien einen Fingerbruch eingeholt jabe

0

Ich glaube das die Sehne verletzt ist.Ruhig stellen.

Ist mein Finger gebrochen trotz diesen Anzeichen?

Hallo,

Ich bin Torwart und habe einen Ball beim Training auf den kleinen Finger an der rechten Hand bekommen. Nun ist das oberste Glied des Fingers blau und dick geworden. Ich habe mir den Finger getapet und trainiere damit auch schon 5 Tage lang. Habe schmerzen, kann man aber aushalten. Nun möchte ich wissen ob der vielleicht doch gebrochen ist. Es ist nur das oberste Glied vom kleinen Finger. Ich kann den Finger schon relativ gut bewegen und wenn ich auf den kleinen Finger drücke, aber nicht auf die betroffene Stelle verspüre ich auch keine Schmerzen. Nur unter Druck des Fingers und beim falschen bewegen des Fingers.

Danke im voraus.

...zur Frage

Mein Finger hat eine leichte Absplitterung

Wie schon in der Überschrift gesagt habe ich einen angebrochenen Finger. Es handelt sich um den Ringfinger (rechte Hand). Am gelenk de´s Fingers ist ganz leicht etwas abgesplittert. Ich habe jetzt meinen Finger seit Montag in Gips und bin wenig begeistert da ich Leistungssportler mit Leib und Seele bin. Meine Frage an euch wie lange dauert es wirklich bis so etwas verheilt ist. Und vorallem wann ist der Finger wieder voll einsatzfähig, muss er wirklich steif werden wie bei einem komplett gebrochenen Finger? Sg und Danke im vorraus.

...zur Frage

arm gebrochen oder nur verstaucht

hallo vor ca.1woche ist mein arm durch einen streit gegen die wand geknallt er wurde sehr dick und blau weswegen ich sofort einen Arzt aufsuchte der Röngte das Handgelenk und konnte nichts feststellen. Dann wurde es auch ei bischen besser gestern bin ich fast vom Fahrrad gefallen und bin wieder auf den arm geknallt . seit dem kann ich ihn in keine Richtung mehr bewegen und überhaubt kann ich nichts auser die finger bewegen jetzt tuht aber nicht das handglenk weh sondern etwas unterm Ellenbogen weil ich warscheinlich mit dem Fahrrad dadrauf gefallen bin es ist nicht blau und nicht dick tuht nur irre weh jetzt sind meine finger plötzlich ganz dick und taub geworden ist mein arm evtl. gebrochen oder was kann das noch sein

...zur Frage

Basketball auf Ringfinger bekommem

Habe eben in Sport einen Basketball auf den Ringfinger bekommen!! Der untere Teil des Fingers ist dick und blau und ich kann ihn nur unter dollen Schmerzen komplett gerade machen und komplett knicken.. Hatte das jemand schon einmal und kann mir sagen, was es ist?? Vielleicht ein kapselriss? Direkt zum Arzt oder lieber noch abwarten? LG

...zur Frage

Hund hat Zehe verstaucht und angeschwollen: Was kann das sein?

Hallo , mein Hund und ich waren am Samstag beim Tierarzt da sie nach einem Bettsprung schwer gehumpelt hat. Dieser hat festegestellt das ihr Zeh verstaucht ist. Der zeh war nur leicht (normal) angeschwollen. Mein hund bekam Medikamente für 3 Tage (Rimiffin). Heute (der 2. Tag) ist es extrem nach oben hin angeschwollen. Wie eine wasserblase. Ich gehe morgen natürlich zum Arzt allerdings würde ich gerne paar Meinungen hören mache mir meine Gedanken. Sie humpelt nicht mehr. Lg

...zur Frage

Finger verstaucht - hausmittel tipps?

Hi am Wochenende während dem Trening wurde mir übelst der Finger zusammengefaltet. (Bekam von Oben einen Schlag drauf als ich die Beine fassen wollte. Hatte meinen mittelfinger so dazwischen dass die Finerspize nachhinten ging und das Mittelgelenk des Fingers wieder nach vorne, also wie eine Handorgel.) Kurze zeit später wurde er ganz geschwollen und blau und steiff. Ich habe ihn dann ca 10min gekühlt und dann mit dem ringfinger zusammen getapet und nach einer schmerztablette habe ich weitergemacht.

Jetzt ist er immer noch fett, steiff und blau. Ich hab ihn bis jetzt immer getapet mit dem andern Finger zusammen. Aber langsam schmerzt es immer wie mehr.

habt ihr tipps zum kühlen oder irgendwelche alte hausmittel? ich hab nur eine pflanzliche creme (Traumeel) diese nüzt ein wenig.

freue mich auf hilfreiche antworten.

Grüsse

Je

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?