Mein ZEH tut WEH ....

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zehen können schnell brechen, dazu muß er nicht verfärbt sein. Wenn die Schmerzen nun also schons eit zwei Tagen bestehen, solltest du vorsorglich zum Arzt gehen. Der wird Röntgen und dir dadurch eine definitve Antwort geben können.

Vielen Dank für den Stern! :)

0

ich hatte vor 1 Jahr einen gebrochenen Zeh. Wenn es nicht der große Zeh ist, wird es eigentlich nicht wirklich behandelt. Ziehe möglichst feste und enge Schuhe an, damit der Zeh nicht so viel Bewewgungsfreiheit hat.

Er könnte schon gebrochen sein, ein Arzt wird da aber nix machen. Das heilt von allein (ist wirklich so). Auch wenn es vlt. blöd klingt, mach dir ein Pflaster drum, das stabilisiert den Zeh bzw. die Gelenke ein wenig und kann den Schmerz schon abmildern. Viele Grüße regloh.

Zeh verstaucht?-zum Arzt?

Ich bin vor 2 Tagen gegen einen Tisch gelaufen, seit dem tut mein kleiner Zeh beim Laufen und Bewegen weh (nicht höllisch, aber es tut halt weh). Er ist rot (nicht blau oder bunt^^). Sollte ich zum Arzt gehen? Ich denke er ist auch etwas angeschwollen. Habe den kleinen Zeh jetzt so an den daneben getaped, damit er sich nicht so sehr bewegt. Wenn es besser ist zum Arzt zu gehen, zu welchem muss ich da ? Unser Orthopäde hat wochenlange Wartezeiten -.- Kenn mich leider nicht so mit Ärzten aus^^ Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Zeh vielleicht gebrochen oder eher nicht?

Ich bin vorhin umgeknickt mit meinem dicken zeh, seitdem ist mein Nagelbett bisschen weiß und der zeh an sich ist ein wenig geschwollen . Bewegen kann ich ihn komplett ohne das es weh tut. Es tuckert nur und wenn man drückt tut es auch weh

...zur Frage

Nach Zehenbruch schaden?

Guten Tag,
Ich hätte da mal ne frage und zwar ich denke ich hatte letzes Jahr im Dezember mir den Zeh gebrochen gehabt (Symptome waren da, die im Internet standen) und ich war aber nicht beim Arzt weil mir das peinlich war wegen sowas zum Arzt zu gehen.
Aufjedenfall ist der Zeh (der große Zeh) seitdem dicker als der andere und wenn ich drauf drücke tut es etwas weh aber der Zeh tut sonst garnicht weh und deswegen dachte ich immer der ist gesund oder so.
Was aber mein Problem jetzt ist das wenn ich meinen großen Zeh knicke dann knackt mein Zeh und das zieht sich durch den ganzen Fuß, das tut zwar nicht großartig weh aber unangenehm ist es. Bei meinem anderen Zeh ist halt nix, da ist alles normal. Und meine Frage ist jetzt ob das schlimm ist oder so, zum Arzt möchte ich deswegen nicht unbedingt. Ich hatte halt gelesen das wenn man einen gebrochenen Zeh nicht richtig heilt das er nachschäden haben könnte. Was würdet ihr dazu sagen oder machen?
Danke im vorraus an alle

...zur Frage

Wenn man sich den kleinen Zeh gebrochen hat, muss der Arzt ihn dann einrenken?

Also ich glaub ich hab mir den kleinen Zeh gebrochen, meint ihr der Arzt muss da iwas einrenken`? Mein Zeh ist nicht krumm oder so,.

...zur Frage

Zeh gebrochen? Muss ich zum Arzt?

Hallo erstmal!

Ich habe mir vor 2 Wochen an einem Metallteil den kleinen Fußzeh stark gestoßen. Der Zeh ist innerhalb von Minuten stark angeschwollen und blau geworden. Jetzt, nach 2 Wochen tut der Zeh noch sehr doll weh und ist noch angeschwollen aber nicht mehr blau. Ich kann nicht richtig auftreten. Es tut selbst bei der kleinsten Bewegung und Berührung  weh. Der Zeh steht ein bisschen ab.Ich weiß nicht ob ich zum Arzt gehen soll. Ich bin mir auch nicht sicher ob der Zeh gebrochen oder nur verstaucht ist. Soll ich überhaupt noch zum Arzt denn der Zeh ist nicht mehr blau sondern nur noch rot.

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

ist meine kleine zehe gebrochen?

ich hab mir heute nachmittag die kleine zehe sehr heftig gestoßen jetzt weiss ich nicht ob sie gebrochen ist....sie ist sehr angeschwollen und blau und tut weh wenn ich draufdrücke...bewegen kann ich sie nur schwer und unter schmerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?