Mein Zeh tut bei Fußballschuss weh und ich kann keine hohen Bälle schießen?

3 Antworten

Du solltest den Ball bei hohen Bällen eigentlich gar nicht mit dem Zeh berühren. Üb einfach bisschen an der Technik und komm unter den Ball.

Ist dein Zehnagel eingewachsen? Was glaubst du woher der Schmerz kommt? Ist es nur der Druck (bei der Kälte)?

Tipp: Bei hohen Bällen musst du mit dem Fuß unter den Ball kommen

danke für deine Antwort. Mein Zeh war mal etwas eingewachsen und ich habe den Nagel abgeschnitten. Aber der Nagel hat wohl die Haut verletzt oder so. Z.b. Wenn ich am rechten Rand vom Zeh drücke, tut es weh

Ich hatte auch nen eingewachsenen Zehnagel. Hab vor kurzem nen kleinen Eingriff gemacht und alles ist top gelaufen. Kannst davor jedoch noch mal bei der medizinischen Fußpflege (Podologie) vorbeischauen. Wenn man das früh genug machen lässt kann man ne Mini-OP vermeiden (auch wenn die OP echt nicht schlimm war). Da selber rumzuschneiden ist meistens extrem blöd und macht alles nur schlimmer. Lass das mal bei der Fußpflege checken. Wenn die dir sagen dass es schon nicht mehr machbar ist dann brauchst du vor nem fähigen Fußhirurgen auch keine Angst haben. Es lohnt sich meiner Erfahrung nach selbst bei kleinen Schmerzen so früh wie möglich Hilfe zu suchen weil es im Laufe der Zeit nur schlechter werden kann.

Beim hohen Ball musst du wie gesagt mit dem Fuß unter den Ball kommen und ihn von unten treffen. Wenn das Paar mal klappt ist ein Flugball echt keine schwere Sache. Wenn du noch Fragen hast schreib gerne. LG

Vielleicht schiesst du einfach mit der spitze des fußes dann kann ich es verstehen