Mein Zeh ist rot angeschwollen und hat auf der seite wildes fleisch was tun (gibt es salben usw)?

7 Antworten

Ichtholan Zugsalbe mit Verband anwenden. Je nachdem wie schlimm es ist bis zu einer Woche, merkst dann, dass kein Eiter mehr nachsifft. Zwischen dem Salbenwechsel Salz-Fußbäder. Dann weitersehen, ob ein Podologe nötig ist. Kann sein, kann man aber auch gut selbst in den Griff kriegen. Wer das von vornherein bestreitet hatte es einfach selbst noch nie oder hat zwei linke Hände :D

Es gibt das Antiseptikum Betaisodona oder so ähnlich. ich würde dir sehr davon abraten, das wildfleisch selber weg zu machen. Das ist nur sehr schmerzhaft und es kann sich nur noch mehr entzünden, da du ja keine sterilen "Werkzeuge" hast. Geh lieber zum Arzt, der kann dir weiterhelfen :) Gute Besserung :) LG

Am besten gehst Du damit zu einem Chirurgen, denn sowas sollte man nicht selbst therapieren.

ich Habe totale Angst mein zehnagel ist eingewachsen und dort hat sich wildes fleisch oder eine wunde gebildet der zeh ist rot ein bisschen warm weiß jemandwas?

...zur Frage

wildes fleisch am großen zeh tipps

Hab seit 2 tagen wildes fleisch am großen zeh also eher so eine blase was kann ich tun,also eingewachsen ist der zeh nicht,aber zum doktor möchte ich auch nicht,weil ich zu viel angst habe..manchmal tut es richtig weh wenn ich einen schuh an hab manchmal aber auch nicht was kann ich denn tun?

...zur Frage

Mir ist seit einem Tag der Zeh an der Seite leicht angeschwollen(siehe Bild),es kommt morgens auch (nur sehr wenig) eiter raus,was ist da und was kann ich tun ?

...zur Frage

Wildes Fleisch am Nagelrand

Hallo zusammen..

an meinem grossen Zehennagel bildet sich auf der aussenseite wildes Fleisch.

scheinbar wächst der Nagel wieder etwas ein.

nun meine Frage:

was kann ich gegen das wilde Fleisch machen damit es abstirbt oder sich zurückbildet? gibt es evtl. irgendwelche Tropfen die man verwenden kann? Das Fleisch ist nun ca. 1mm seitlich über den Nagel gewachsen.

danke schon mol im voraus!

...zur Frage

Zeh tut weh. Wildes Fleisch

Also ich hab so ein komisches "wildes Fleisch" am zeh. Das tut beim auftreten weh und wenn ich nur leicht dagegen komme. Die stelle sieht sehr komisch aus. Noch ist es nicht fest weiß nicht ob es noch wird aber es ist so weich. Tut wie gesagt sehr weh und ich hab da schon gehört von nagel abschneiden. Nagel rausziehen oder teil vom nagel rausschneiden. Aber da hab ich irendwie schiß davor weil hab schon gelesen soll weh tun. Es sieht auch nicht so aus als ob der nagel direkt eingewachsen wäre. Eher so als käme das einfach so von der seite so von der linken seite am gr oßen Zeh drauf auf den Nagel. Hab das erst seit ein paar tagen. Wahrscheinlich ist der nagel mal zu kurz gewesen. Und erhlichgesagt will ich auch nicht irgendwie vereisen weil das musste ich schon mal am finger und das tat weh. Gibt es irgendwas wo das weggeht? hatte das noch nie und das sollte wennn es weg ist auch nicht wieder kommen. Also bitte schlagt mir nicht gleich vor geh zum arzt oder lass op machen. Eher sowas wie mittel aus apotheke oder so. Zum artzt würde ich dann allerdings auch früher oder später gehen wenn es garnicht weggehn. ODer nochbesser geht daa iwan automatisch weg? Bitte antwort villeicht hattet ihr schonmal sowas? wie habt ihr es da gemacht. ODer ein artzt hier der das villeicht beurteilen kann. TUt im moment sehr weh. Ich würde wenn es sein muss später wenn es schlimmer wird ein bild dazu senden oder wenn das jemand ur beantwortung brauch der frage. Es ist circa 3 millimeter - 5 millimeter breit das wilde fleisch. die fläche nur auf dem zeh ist circa 2 oder 3 mm breit. aber es geht noch so ein bischen mit daneben dran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?