Mein Zeh ist entzündet was tuhn?!

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es kann sein, dass dir der Zehnagel eingewachsen ist! Sowas kommt vor, wenn man beim letzten kürzen der Nägel eine Ecke vergesssen hat herauszuschneiden. Wenn du selber schauen möchtest, mach am besten ein Fußbad, damit die Haut weicher wird und dann versuche die Ecke herauszuschneiden, am besten auch die Ecke hervorheben. Wenn nicht, also wenn du dich nicht selber traust, gehe zu einer Kosmetikerin zur Fußpflege oder lass dich da beraten, die kann dir sicherlich weiterhelfen. Erst dann würde ich zum Arzt rennen außer der Zeh sieht schlimmer aus als wie du ihn grad beschreibst. ;)

Wie könnte ich den den Nagel den raus bekommen (mit was )

0
@GuccciStyler

1.) Fußband mit Kernseife = damit die Entzündung herausgeht (ca. 15min. weichen lassen) 2.) den Nagel mit dem Exkavator hervorheben 3.) den Nagel schräg einschneiden (und wenn der Nagel "hängt", kannst mit einer Pinzette ihn von vorne herausziehen), tut kurz vllt. weh aber dafür hast du danach keine Probleme mehr

0

Also, am besten gehst du zum arzt, aber ich vermute, dass durch das Einreißen der Nagelhaut, wasim Winter häufig passiert, sich der Zeh entzündet hat. In dem Fall kann der arzt dir ein Fußbad oder eine Salbe verschreiben. also ich hatte was ähnliches am Finger und bekam "Rivanol"-Lösung verschrieben.

Also ich hatte das schonaml am großen zeh war beim chirog nur hab wirklcih keine lust wieder diese betäubung spritzen abzubekommen -_-

0
@GuccciStyler

Chirogen sind da sehr schnell, ich habe manchmal auch das Problem und ich habe Glück das meine Mutter Kosmetikerin ist...wenn du eine gute erwischst, kannst du das umgehen! Denn mit Geduld bekommt man das auch ohne Messer hin.

0

Es könnte sein, dass da eine Entzündung ist. Zeig das mal dem Arzt.

Einfache Lösung: In der Apotheke eine entzündungshemmende Salbe kaufen. (Voltaren, oder ein ähnliches Produkt - frag mal nach einer Salbe mit Diclofenac.) Hilft bei mir immer fast sofort.

(Wahrscheinlich die Nägel zu heftig in den Ecken beschnitten. Am besten den Dicken immer fast gerade beschneiden.)

Nein, sowas ist Veranlagung! Meist ist es gerade gut, die Nägel rund zu schneiden, damit sowas NICHT passiert! ;)

0
@vardo

Ich habe diesen Rat von einer Podologin bekommen. Hab aber gerade noch mal gegoogelt und auch da stand auf etlichen Seiten: "Fußnägel schneidet man relativ gerade ab." "Fußnägel sollten dagegen fast gerade geschnitten werden. Hier ist es wichtig, dass die Seitenkanten des Nagels über das Nagelbett hinausschauen. Ist das nicht der Fall bohrt sich die Ecke des Nagels bei jedem Schritt in das Nagelbett, was zu Entzündungen führen kann." "Um in den Schuhen nicht anzuecken, sollten die Nägel immer mit dem Zeh abschließen und gerade abgeschnitten werden." ...

0

Jod drauf tun. Wenns nicht nach zwei Tagen besser wird -> Arzt

Vielleicht hast du ja einen eingewachsenen Zehnagel? Wenns schlimmer wird zum Arzt!!

Das hört sich nach einer Nagelbettentzündung an. Wenn die Stelle rot und heiß ist, würde ich sie mit Japanischem Heilpflanzenöl oder was Ähnlichem behandeln -- China Öl, Tigerbalsam.

Zehennagel eingewachsen? oder hast du so enge Schuhe, dass der Nachbar-Nagel diesen Zeh piekst? Eventuell eine Nagelbett-Entzündung.

na dann isses ja nicht so schlimm und wenn der Nagel ein bisschen weiter herausgewachsen ist wird es besser werden. Falls aber doch nicht, solltest du einen Doc aufsuchen

  • Lauwarmes Seifenwasser, Füsse rein, 5-10 minuten darin baden.
  • Wenn Du daheim eine Desinfeltionsmittel hast, machst es drauf.
  • Fuss hochlegen, dann hört es Pochen auf.
  • Gehe am besten Montag gleich zum Arzt.
  • Keine engen Schuhe, vor allem keine spitze Schuhe tragen.

Danke an alle Tips,mittlerweile ist es mit hygiene und mit seifen im lau warmen weggegangen :D

0

Ich kann Dir nicht helfen, aber ein Arzt kann es.

Fußbad mit Kernseife ( Drogerie )

War dein Schuh zu eng? mach so ein gepolstertes Fußpflaster drauf. Fußbad und weite Schuhe zu hause tragen.

ein arzt kann dir helfen

wie entzündet? Der Nagel?

JA tut nur an der cke und so bisschen weiter drunter weh und ist ein bisschen lila an der ecke

0
@GuccciStyler

ok- also Kernseife baden-der Tipp ist gut- dann hat einer geschrieben Jodsalbe drauf, ist auch gut (nach dem Bad) und wenn das nicht nach 2 Tagen besser ist- dann hilft wirklich nur der Gang zum Onkel Doktor..... :(

0
@BlnSteglitz

Also ich hatte das schonaml am großen zeh war beim chirog nur hab wirklcih keine lust wieder diese betäubung spritzen abzubekommen -_-

0

abschneiden... und vor allem tuhn nicht mit h schreiben

Was möchtest Du wissen?