Mein Zeh ist entzündet

5 Antworten

Vielleicht hilft das erstmal:

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, reibe darin ein Stück Seife wie zum Händewaschen, bis das Wasser trüb ist und weiche Deinen Fuss ein. Anschliessend schneidest Du vorsichtig den Nagel gerade ab. Wird nicht ganz ohne Schmerzen abgehen, hilft aber garantiert.

Ich habe gute Erfahrung mit Kernseife-Fußbädern gemacht. Das lindert die Entzündung.

und hat der DOC auch andere Möglichkeiten als es aufzuschneiden???

Wenn es so schlimm ist wie Du schreibst, kaum.

Hallo MrPropper

Solche Entzündungen an Zehen eitern meistens zeimlich schnell und die tun so richtig sch..... weh!

Ich empfehle Dir erstmal für den Anfang, Bade Deinen Zeh mal in ;Kernseife, mach das Wasser lauwarm und gib Kernseife hinzu, dann badest Du den ganzen Fuss mal 15-20 Min. drin, Kernseife wirkt desinfizierend, also antibakterisch und wirkt auch heilungsfördernd, natürlich muss die Entzündung weg, das geht sie in der regel mit der Kernseife, es dauert natürlich einige Tage, aber die Schmerzen sollten schnell weniger werden, wenn nicht, dann zeig den Zeh Deinem Hausarzt, der kann ihn antibiotisch behandeln, damit die Entzündung oder Infektion bald weg ist!

Gute Besserung & L.G.Elizza

Der Zeh ist aber nicht offen klappt das denn trotzdem??

0
@MrPropper110

Schaden tut es bestimmt mal nicht, denn solche Zehn eitern fast immer, wenn die Entzündung reif wird und man die nicht in den Griff bekommt und dann mauu der Arzt sie meistens aufschneiden, weil der Eiter rauas muss!

Also ich habe immer gute Erfahrungen mit Kernseife gemscht. Du solltest die Entzündung aber auch kühlen, damit kannst Du auch gar nichts falsch machen, also, zuerst ein Fussbad, dann immer wieder kühlen! Du kannst nichts falsch machen, im Gegenteil, der Arzt würde küphlen auch empfehlen!

Gute besserung L.G.Elizza

1
@elizza

übrigens: Ichthalon, das was Athembo schreibt, ist eine Zug & Heilsalbe, wollte ich eigentlich auch empfehlen, dachte aber, weil die Entzündung noch in vollem Gange ist, es sei vllt. noch nicht soo gut Zugsalben ein zu setzen, jedoch können sie auch nicht schaden! L.G.Elizza

1
@Athembo

Ist die Creme denn verschreibungspflichtig ??? Ich danke euch jetz schinmal ich hab wieder Mutzes doch weg zu bekomm

1

Was gegen entzündeten Zeh tun?

Hi:D Ich habe mir meine Fußnägel geschnitten, und bei meinem rechten großen Zeh habe ich wohl den Nagel zu kurz abgeschnitten. Nun ist nämlich die rechte Seite oben entzündet, und das schon seit ca. 2 Wochen. Was kann ich dagegen tun, OHNE erst mal zum Arzt zu gehen? Gibt es irgendein "Wundermittel" ? Bin sehr dankbar über eure Antworten ;)

...zur Frage

Angewachsene Zehennägel *heul*

Letztes Jahr fing es an. Das Grauen, das mich mitlerweile noch immer verfolgt. Meine Zehen sind voller Eiter! Sie tuen weh und ich kann die Ecke nicht mehr erkennen. Was ist passiert? Ich hab einen angewachsenen Zehnagel. Ich bin dann zum Arzt gegangen. Der hat mir dann die Ecke vom Nagel weggeschnitten und vorsichtshalber auch die Ecke an der anderen Seite von dem Zeh. (Davor hab ich noch eine Betäubungsspritze bekommen - Danke). Das Heilen verlief eig. gut, dann fing mein anderer Zeh an. Diesmal hat mir der Arzt die andere Seite weggeschnitten aber ganz bis zum anwachsen am Zeh. Die ganze rechte Seite vom Nagel. (Hab wieder ne Spritze bekommen). Das tat aber später auch höllisch weh! Dieser Zeh ist noch immer dabei zu heilen. Dann fing im Urlaub wieder mein linker großer Zeh vom Anfang wieder an voller Eiter zu sein. Das versaute mir alles! Dann ging ich wieder zum Arzt und ratet mal - Er ist wieder voller Eiter. Und jetzt fing noch mein rechter Zeh wieder an.

Ich weiß nichtmehr weiter. Ich bin total frustriert. Was soll ich machen? :(

...zur Frage

Zehnagel ecke tut weh...?!

Ich habe mir vor einer Woche oder so meinen Zehennagel geschnitten am rechten 1. Zeh. Leider zu viel! Jetzt tut vorne die linke Ecke weh... Ich weiss nicht, ob der Nagel rein wächst oder sonst was... also es tut weh, wenn ich an der Ecke drauf drücke... Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit sowas?! Kann mir da jemand sagen, was ich tun kann? Zum Hautarzt kann ich nicht, der vergibt Termine ab September, solange kann ich nicht warten.

...zur Frage

Zehennagel abgefallen?

Ich habe mich vor Wochen gestoßen am Zeh, gestern Abend ist er dann abgefallen, also der Nagel. Er ist noch an einer kleinen Ecke fest, warte ich bis er abfällt oder muss ich das ganze was beschleunigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?