Mein zeckenstich verheilt nicht

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Geh bitte sofort zum Arzt. Ich weiß, daß heute Sonntag ist. Das heißt, dein Hausarzt wird jetzt vermutlich keine Sprechstunde haben. Das heißt, du solltest das nächste Krankenhaus aufsuchen. Es muß zum einen untersucht werden, ob das Beißwerkzeug jetzt wirklich vollständig entfernt wurde. Zum anderen wird man dir Blutabnehmen und verschiedene Serologische Tests machen, um Krankheiten wie Borreliose ausschließen zu können oder zu wissen, daß du Antibiotica brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Rote außenrum größer wird, zum Arzt. Sonst eben abwarten. Das dauert schon ein paar Tage, ähnlich wie ein Wespenstich. Nicht dran rumreiben oder kratzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dringend zum Arzt! Was Du hast, kann eine einfache Infektion sein (die aber unbehandelt zu einer "Blutvergiftung" führen kann). Zecken übertragen aber auch die Erreger von FSME und Borreliose, die zu schweren Spätschäden führen können. Nicht bis Montag warten, geh zur Notfallstation im Krankenhaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Arzt gehen - gleich morgen! Zeckenstiche können unbehandelt zu bösen Krankheiten führen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber das rote geht langsam zurück man sieht es kaum noch es sieht jetzt nur noch wie ein aufgekratzter Mückenstich aus aber ohne Schwellung und nur mit ein bisschen rot

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber kann das nicht auch daherkommen weil ich ja 2 mal an die zecke ranmusste und ich die haut ja ganzschön eingerissen habe das das daher kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Option wäre zum Arzt zu gehen.

Es kann aber auch reichen nur in die Apotheke zu gehen. Die können auch ziemlich gut Zeckenbisse behandeln oder entfernen. Da du sie aber schon draußen hast, werden sie dir warscheinlich ein gutes Produkt geben zum Desinfizieren der Wunde.

btw. Wie sieht die Wunde denn aus? Rote Kreise? Ein Streifen?

Mfg Easy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber die Rötung wirt nicht größer oder schlimmer und ich tu es jetzt auch schon die ganze zeit desinfizierten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell zu Arzt vielleicht ist es eine infektion und die zecke war krank

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Arzt, man weiß nie was sich entwickeln kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sofot zum Arzt würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?