Mein zeckenstich verheilt nicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte sofort zum Arzt. Ich weiß, daß heute Sonntag ist. Das heißt, dein Hausarzt wird jetzt vermutlich keine Sprechstunde haben. Das heißt, du solltest das nächste Krankenhaus aufsuchen. Es muß zum einen untersucht werden, ob das Beißwerkzeug jetzt wirklich vollständig entfernt wurde. Zum anderen wird man dir Blutabnehmen und verschiedene Serologische Tests machen, um Krankheiten wie Borreliose ausschließen zu können oder zu wissen, daß du Antibiotica brauchst.

Wenn das Rote außenrum größer wird, zum Arzt. Sonst eben abwarten. Das dauert schon ein paar Tage, ähnlich wie ein Wespenstich. Nicht dran rumreiben oder kratzen.

Du musst dringend zum Arzt! Was Du hast, kann eine einfache Infektion sein (die aber unbehandelt zu einer "Blutvergiftung" führen kann). Zecken übertragen aber auch die Erreger von FSME und Borreliose, die zu schweren Spätschäden führen können. Nicht bis Montag warten, geh zur Notfallstation im Krankenhaus.

Zeckenbiss am Bauch - was tun....?!

Hey, ein Kumpel von mir wurde samstag von ner Zecke gebissen, nun hat er sie rausgezogen, und hat da nun einen kleinen roten "Pickel", er meinte ich solle mal hier nachfragen, ob vielleicht jemand was weiß^^ Deswegen der Post... Lade die Bilder mal mit hoch, meint er er solle einen Arzt besuchen?! Oder noch 4-5 Tage abwarten. Der Biss befindet sich am Bauchnabel, und alles ist raus, also es steckt kein Kopf der Zecke mehr!

...zur Frage

Eltern lassen mich nur bis 19uhr raus!

Hallo ich bin 14jahrenund darf ja vom gesetz aus bis 22uhr raus meine Eltern lassen mich aber nur bis 19uhr raus da ich eine Anzeige bekommen habe meine Frage ist muss ich jetzt um 19uhr zuhause sein oder nicht ?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Raus aus der Friendzone?

Wie komme ich aus der Friendzone raus ? Bin männlich , 15 Jahre alt :-) Treffe mich bald wieder mit ihr und will so schnell wie möglich aus der Friendzone raus ! Was soll ich tun um am besten raus zu kommen ? Sie war schonmal leicht in mich verliebt laut ihrer Freundin aber ich habe zu spät gehandelt und jetzt bin ich halt in der Friendzone laut ihren Freundinnen 😶😐 Will sie unbedingt ... :/

...zur Frage

Kann man ohne Geld und ohne Freunde raus, etwas aufregendes machen?

Kann man das wirklich? Ich möchte jetzt z.B raus und meine Freunde haben keine Zeit. Ich habe auch gerade kein Geld aber ich möchte raus. Was gibt es für Aktivitäten..? Was kann ich alleine draußen tun ?

Danke

...zur Frage

Muss ich wegen einer Schwellung nach einem zeckenbiss am Ohr zum Tierarzt?

Mein Kaninchen wurde gestern von einer zecke gebissen. Als ich sie raus ziehen wollte hab ich sie zerquetscht. Jetzt ist da wo die Zecke war ein kleiner knubbel. Sie ist sonst vollkommen normal. Es ist auch nichts rot nur etwas geschwollen, ähnlich wie ein Pickel. Ich mach mir jetzt total Sorgen:( muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?