Mein zeckenstich verheilt nicht

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh bitte sofort zum Arzt. Ich weiß, daß heute Sonntag ist. Das heißt, dein Hausarzt wird jetzt vermutlich keine Sprechstunde haben. Das heißt, du solltest das nächste Krankenhaus aufsuchen. Es muß zum einen untersucht werden, ob das Beißwerkzeug jetzt wirklich vollständig entfernt wurde. Zum anderen wird man dir Blutabnehmen und verschiedene Serologische Tests machen, um Krankheiten wie Borreliose ausschließen zu können oder zu wissen, daß du Antibiotica brauchst.

Wenn das Rote außenrum größer wird, zum Arzt. Sonst eben abwarten. Das dauert schon ein paar Tage, ähnlich wie ein Wespenstich. Nicht dran rumreiben oder kratzen.

Du musst dringend zum Arzt! Was Du hast, kann eine einfache Infektion sein (die aber unbehandelt zu einer "Blutvergiftung" führen kann). Zecken übertragen aber auch die Erreger von FSME und Borreliose, die zu schweren Spätschäden führen können. Nicht bis Montag warten, geh zur Notfallstation im Krankenhaus.

Zeckenbiss am Bauch - was tun....?!

Hey, ein Kumpel von mir wurde samstag von ner Zecke gebissen, nun hat er sie rausgezogen, und hat da nun einen kleinen roten "Pickel", er meinte ich solle mal hier nachfragen, ob vielleicht jemand was weiß^^ Deswegen der Post... Lade die Bilder mal mit hoch, meint er er solle einen Arzt besuchen?! Oder noch 4-5 Tage abwarten. Der Biss befindet sich am Bauchnabel, und alles ist raus, also es steckt kein Kopf der Zecke mehr!

...zur Frage

Zeckenbiss nach 3 Jahren immer noch sichtbar

Hallo! Vor ca drei Jahren wurde ich im Sommer von einer Zecke gebissen an der linken Bauchseite. Nach ein paar Monaten war diese Stelle ab und zu immer noch sichtbar und hat ab und zu mal gejuckt (meiste wurde mir das während oder nach dem Duschen bemerkbar). Ich bin dann auch zum Hautarzt und der hat sich das nur kurz angeschaut und gesagt, dass alles in Ordnung ist und ich mir keine Sorgen machen muss, weil ich ja die ganze Zecke entfernt hab und dass, das nur eine Hautirritation wäre oder so ( weiß auch nicht mehr genau). Jedenfalls ist es aber immer noch da und ich denke (hab ich auch schon vorher), dass der Arzt mir da was falsches gesagt hat.... Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen? Noch kurz zur Info dazu, es ist eine relativ kleine rote "Beule" und etwas rot außenrum, wie nach einem Zeckenbiss eben. Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Raus aus der Friendzone?

Wie komme ich aus der Friendzone raus ? Bin männlich , 15 Jahre alt :-) Treffe mich bald wieder mit ihr und will so schnell wie möglich aus der Friendzone raus ! Was soll ich tun um am besten raus zu kommen ? Sie war schonmal leicht in mich verliebt laut ihrer Freundin aber ich habe zu spät gehandelt und jetzt bin ich halt in der Friendzone laut ihren Freundinnen 😶😐 Will sie unbedingt ... :/

...zur Frage

Kann man ohne Geld und ohne Freunde raus, etwas aufregendes machen?

Kann man das wirklich? Ich möchte jetzt z.B raus und meine Freunde haben keine Zeit. Ich habe auch gerade kein Geld aber ich möchte raus. Was gibt es für Aktivitäten..? Was kann ich alleine draußen tun ?

Danke

...zur Frage

Muss ich wegen einer Schwellung nach einem zeckenbiss am Ohr zum Tierarzt?

Mein Kaninchen wurde gestern von einer zecke gebissen. Als ich sie raus ziehen wollte hab ich sie zerquetscht. Jetzt ist da wo die Zecke war ein kleiner knubbel. Sie ist sonst vollkommen normal. Es ist auch nichts rot nur etwas geschwollen, ähnlich wie ein Pickel. Ich mach mir jetzt total Sorgen:( muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Sollte man mit einem leicht geröteten Zeckenbiss zum arzt?

Haallo :) Mich hat vor knapp 2 wochen eine zecke gebissen und die 'einstichstelle' ist gerötetl außenrum ist nichts. wenn ich entzündeter zeckenbiss google kommen da totale horrorbilder deswegen meine frage: sollte man bei so einer minimalen rötung (s. Bild) auch zum arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?