Mein Zebrafink hat ein baby bekommen was muss ich jetzt machen?

3 Antworten

Du lässt die Vögel in Ruhe ihre Brutpflege machen, sofern sie das Küken nicht schon aus dem Nest gekickt haben.

Die Küken auf dem Bild sind aber schon älter, die sind keineswegs frisch geschlüpft.

Ja das ist ein Beispiel foto

0

Die brauchen nur ein Nest, sonst kühlen sie aus. Den Rest machen die Eltern. Du kannst den Eltern auch Eifutter geben. Meine fressen es zwar nicht, weil sie zu verwöhnt sind, aber die ZF Züchter geben, das als Tipp. Und faß die Kücken nicht an, die haben ein schwaches Immunsystem, bis sie ihr erstes Gefieder ausgebildet haben, sonst könnten sie eingehen. lg

ja das musst du machen , stelle das nest nach unten hin , wenn du unten auch das badewasser stehen haben solltest , dann tue das auch weg bzw nicht in der nähe des nestes , es könnte rein fallen und ertrinken

Was möchtest Du wissen?