Mein Zahnfleisch tut weh was tun?

3 Antworten

Erste Hilfe: Kamillenteebeutel (nass natürlich...) auf die Stelle und wenn Du hast ein wenig Nelkenöl.

Zur ersten Hilfe kannst Du dir Meridol kaufen, das lindert die Schmerzen. Es gibt auch spezielle Cremes aus der Apotheke. Trotzdem führt kein Weg am Zahnarzt vorbei- wenn es chronisch wird, können dir dann sogar die Zähne ausfallen.

Muss man ansehen lassen - kann harmlos (z.B. Pickel innerhalb der Mundhöhle) oder auch ernst sein (z.B. gebildeter Hohlraum, der sich entzündet hat). Gegen Blutung mit einem gängigen Mundwasser spülen, ggf. Eis außen auflegen.

dickes zahnfleisch was tun?

was soll ich tun gegen dickes zahnfleisch ich putze mir sie jeden tag 3 mal aber das dicke zahnfleisch geht nicht weg was könnte man für hausmittel verwenden damit mein zahnfleich nicht dick bleibt?

...zur Frage

mein zahnfleisch blutet.

Also immer wenn ich meine zähne putze dann fängt mein Zahnfleisch sofort zu bluten an. Was kann ich dagegen mache ? :-)

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch, was tun über die Feiertage?

Guten Morgen,

Mein Zahnfleisch am rechten BAckenzahn ist geschwollen und tut weh. Mein Zahnarzt hat aber bis 06.01. Urlaub und heute erreiche ich ihn sowieso nicht... Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Zahnfleisch unten voll wenig?

Servus, Ich habe bei meinen 2 Vorderzähnen unten ganz wenig Zahnfleisch und man sieht sehr viel Zahn.. also fast als ob sie rausfallen könnten (sitzen aber fest ;)) ist das normal? o_O und was kann ich tun? Thx ;)

...zur Frage

Zahnfleisch bluten

Hallo ;)

Ich letzter Zeit fängt mein Zahnfleisch immer an zu bluten wenn ich Zähne putze. Immer an der selben stelle. Was kann ich dagegen tun? Danke schon mal für die Antworten LG Prochen

P.S. Ich habe eine feste Zahnspange falls das etwas daran ändert.

...zur Frage

Geschwollenes Zahnfleisch durch Zahnspange?!

Hallo. Ich habe jetzt seit zwei Jahren eine feste zahnspange. Wenn ich einen neuen Draht bekomme tut es schon gar nicht mehr weh. Gestern bekam ich aber wieder einen neuen Draht und es Tat schon beim reinmachen weh. Jetzt ist mein zahnfleisch unten, innen vom Backenzahn aus dick geschwollen. Die Schwellung umfasst drei Zähne. Ist das normal bei einer zahnspange ?! Und was kann ich tun ? Bluten tut die Schwellung nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?