Mein Zahnfleisch ist angeschwollen... was kann mir passieren?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Eiter ist immer eine Zeichen für eine bakterielle Infektion. Du musst sofort zum Zahnarzt am besten morgen früh. Kann sein, dass du antibiotika benötigst. Ich denke nicht, dass du deine Zähne verlieren möchtest!

Du hast offensichtlich einen Eiterherd im Zahnfleisch. Die Infektion kann sich über das Blut im Körper ausbreiten und, wenn es ungünstig kommt, tatsächlich das Herz schädigen. Deswegen solltest du deine Angst vor dem Zahnarzt überwinden und so schnell es geht hingehen. Er wird dir den Zahn mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ziehen, sondern den Eiter entfernen und die Heilung einleiten.

Ja, eine massive Entzündung kann Auswirkungen auf das Herz haben. Versuch's mal ganz schnell mit Pyralvex. Aus Rhabarber, schmeckt schlimm. Hilft aber genial. Zumindest wenn sich etwas zwischen Zahn und Zahnfleisch geschoben hat und vor sich hin gammelt... Falls nicht schon nach einem Tag besser, sofort zum Zahnarzt!

equilibrium013 24.03.2010, 23:57

wo bekomme ich das ?

0
juliushensel 25.03.2010, 00:00
@equilibrium013

In der Apotheke, ist auch nicht sehr teuer. Tipp: mit Ohrenstäbchen auftragen, nicht mit beigelegtem Pinsel. Sonst sammelst Du die Bakterien im Pinsel...

0
JinxValentine 25.03.2010, 00:00
@equilibrium013

Vermutlich im Eisenwarenhandel......omg! Versuch's mal in der Apotheke. Aber die Zeit, die du dafür investierst, solltest du lieber nutzen, zum Zahnarzt zu gehen, sonst verschlimmert sich dein Problem nur. Gegen Infektionen gibt's effektiveres als Rhabarber.

0
juliushensel 25.03.2010, 00:19
@mialena

Jetzt mach' doch dem armen Menschen keine Angst, wenn er mal ne "Taschenbildung" hat. Deshalb sind doch nicht alle Zähne hin... Passiert doch schnell mal mit Cornflakes oder Chips... Und Pyralvex gehört zu den Mittelchen, die man immer in der Hausapotheke haben sollte. Damit man es sofort anwenden kann... Und klar, JinxValentine,gegen Infektionen kann man Antibiotika nehmen. Und sich nach und nach schön immun machen...

0
equilibrium013 27.03.2010, 16:28
@juliushensel

da danke juliushensel genau sowass höre ich gerne :) ... die leute haben echt einen schaden, was die für einen müll hier von sich geben von wegen du wirst in kürze sterben oder dein herz wird explodieren weis der geier was...

0

ja, und zwar sehr folgenschwere. Wenn Du Vereiterungen am Zahnfleisch hast , kannst Du, unbehandelt, in kürzester Zeit an einer Blutvergiftung sterben.

Oh Mann....wenn ich sowas höre...seit einigen Wochen schon, Eiter, keine Zeit zum Zahnarzt zu gehen...also: wenn du dir eine generalisierte Entzündung im Körper gönnen willst mit hohem Fieber- dann mach' einfach weiter so!! Viel Spass! Und das sind dann die Patienten, die nachts heulend beim Notarzt sitzen und vor lauter Schmerz nicht mehr können...dass da ein Arzt unfreundlich wird, kann ich bestens nachvollziehen!

Endokarditis (Herzinnenhautentzündung) kann durch entzündliche Zahnprozesse hervorgerufen werden. Kann es sein, dass du evtl. einen Weisheitszahn kriegst? Oder die Zahnwurzel deines Backenzahns hat sich entzündet und es entwickelt sich ein Abszess, der, wenn du Glück hast, nach außen geht und nicht nach innen in die Kieferhöhle. Tu dir selbst einen Gefallen und geh zum Zahnarzt, das kann nämlich wirklich gefährlich werden, wenn du nichts dagegen unternimmst.

equilibrium013 24.03.2010, 23:59

also unter meinem backenzahn hat sich so ein buckel entwickelt... ich fürchte da ist ne ladung eiter drin

0
JinxValentine 25.03.2010, 00:10
@equilibrium013

Endokarditis ist sehr gefährlich. Mir hat sie eine meiner Herzklappen fast komplett zerfressen und ich hatte deswegen schon zwei Herz-Op's und muss einen Schrittmacher tragen. Das willst du nicht haben, das schwöre ich dir. Geh zum Zahnarzt - schnell!

0
equilibrium013 25.03.2010, 00:21
@JinxValentine

kommschon was soll das...wen willst du hier verarschen? soetwass würde niemals passieren....

0
JinxValentine 25.03.2010, 03:33
@equilibrium013

Was würde nie passieren? Erste OP 7.12.2006, zweite OP 12.6.07, Schrittmacher-OP 19.7.07. Ich kann dir die Kerckhoff-Klinik in Bad Nauheim wärmstens empfehlen. Es ist eine super Fachklinik, die Ärzte sind kompetent und das Pflegepersonal sehr nett. Bei mir war es übrigens die Trikuspidalklappe, die befallen war. Jetzt habe ich eine von einem armen Wutz - nennt sich Bio-Transplantat.

0
equilibrium013 27.03.2010, 16:26
@JinxValentine

ja sry aber ich kann mir nicht vorstellen dass es wegen einem zahnproblem entstanden ist.. du hast warscheinlich tatsächlich eine op hinter dir und hast jetzt einen transplantat.. aber ein entzündeter zahnfleisch war mit sichheit nicht der ausschlagebene grund.

0

Da macht wahrscheinlich eine Zahnwurzel Ärger. Folgeschäden - naja, evtl. ist der Zahn zu retten, wenn du dir doch die Zeit für den Zahnarzt nimmst. Zu lange warten würde in diesem Fall eine nette Wurzelbehandlung nach sich ziehen.

sieh zu, dass du das ganz schnell vom zahnarzt behandeln lässt, denn du kannst davon sehr bald ganz andere erkrankungen bekommen...

ein ständiger eiterherd im körper - egal wo er sitzt, ist sehr gesundheitsgefährdend - kann dir dein ganzes zukünftiges leben versauen...

details soll dir dein zahnarzt erklären, wenn du in seinem stuhl sitzt und nicht vor angst und sorge - die du dir jetzt nicht zu machen scheinst - umfallen kannst...

Hast du schon schwarze Körperteile,die sich kalt anfühlen?

juliushensel 25.03.2010, 00:37

lol!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Alter Penishaubitze.

Zuerst das Problem mit dem Fusspilz und nun dein eitriges Zahnfleisch. Patentlösung: Mehr Hygiene!

equilibrium013 24.03.2010, 23:55

ich lege wert auf hygiene...aber keine ahnung wieso mich solche krankheiten heimsuchen =(

0
glaubtmir 25.03.2010, 00:04
@equilibrium013

und Schmerzen hast Du keine bei solch einer Schilderung ? Wie ist die nächste Frage, Krampfadern am Stengel ? das kommt vom langen stehen.

0

Wenn es eitert ist es eine Infection. Das kann bis in den Kieferknochen wandern und dann wirds richtig hässlich. Morgen krank schreiben und ab zum Arzt !

du scheinst ziehmilch versifft zu sein, bei den krankheiten!!

Herzinfarkt,Blutvergiftung,der Eiter kann dir den Kieferknochen wegfressen. Such dir was aus. Aber du hast ja Gott sei Dank keine Zeit

Was möchtest Du wissen?