Mein Zahnfleisch hinter dem Backenzahn tut weh...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Weisheitszähne bist du mit 13 noch etwas früh dran, allerdings gibt's vorher die 12-Jahres-Molaren (von der Mittellinie aus gezählt der 7. Zahn), die so ungefähr in deinem Alter durchbrechen. Wenn du die noch nicht hast, sind's wohl die. Dagegen muss man auch nichts machen, das gibt sich wieder, sobald die Zähne durch sind. Wenn du das schon seit einigen Monaten hast (was alle akuten Sachen ziemlich ausschliesst), steht ja vermutlich sowieso bald wieder die Routinekontrolle beim Zahnarzt an. Dann kannst du das ja mal ansprechen.

Ich hatte die schon mit 11 0.O also die 7.

0

hm ich würde sagen deine Weisheitszähne kommen.

geh aber lieber mal zum Zahnarzt.

lg Sellystern

Hallo! Schon mal etwas von Zahnärzten gehört? Das sind Menschen die sich um derartige Probleme kümmern. Ob Du nun die Ursache von einen User hier präsentiert bekommst oder nicht. Deine Schmerzen gehen davon auch nicht weg

Was möchtest Du wissen?