mein zahnarzt hat mir eine gelbe komische Zahnfüllung gegeben.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Sollte das eine Dauerfüllung sein? Wenn ja, unbedingt reklamieren. Frag, was die verschiedenen Füllungen kosten, wenn Du etwas besseres haben möchtest, mußt Du sicher draufzahlen.

ssylviii 02.10.2010, 01:37

ja ist eine dauerfüllung. hast eh recht. ich bin nur sauer, weil wegen ihm muss ich jetzt wechseln. und er hat mich nicht einmal gefragt, was für eine füllung ich haben möchte. jetzt wird bestimmt wieder etwas weggebohrt und der zahn wird etwas kleiner und die füllung größer na toll.lg

0

vielleicht eine provisorische Füllung, würde Sinn machen wenn der Zahn wurzelbehandelt ist und überkront werden soll, falls das nicht der Fall ist musst Du Deinen Zahnarzt fragen.

Das sieht mir nach einem Provisorium aus, das eh wieder raus sollte, weil ev. eine Unterlage zur Nervabtötung etc. gemacht wurde. Fragen Sie den Zahnarzt. Normalerweise sind weiße Kunststofffüllungen recht unverwüstlich und bröckeln nicht nach kurzer Zeit.

Das wird eine medizinische Füllung sein. Sozusagen eine Übergangsfüllung. Hast du schon einen Termin für die nächste Behandlung?

ssylviii 02.10.2010, 01:36

nein. ist keine. es handelt sich um eine fixe füllung. ich frag mich nur warum ein teil davon abgebröckelt ist. lg

0

Das ist bestimmt nur eine provisorische Füllung. Sie soll nur einige Zeit halten, bis die richtige Füllung dran kommt. Hat er dir keinen neuen Termin gegeben?

Hm klingt nach Zement (zu weich/meist nur für Provisorien) oder Kunststoff. Laß dir Amalgam reinmachen, das hält (fast) ewig! :-)

hört sich nach einer provisorischen Füllung an die halten nicht lange

Hast Du vor den Zahnarzt zu wechseln?

Wenn nicht frag und sag´s ihm beim nächsten Besuch...

ssylviii 02.10.2010, 01:38

eventuell ja. bin aber schon seit 7 jahren bei ihm. war schon bei anderen. der ist aber mir irgendwie am liebsten bis auf diesen zwischenfall.

0
MottiKarotti37 02.10.2010, 01:50
@ssylviii

Dann solltest Du es dort vllt. aber einfach mal zur Sprache bringen... Jeder hat eine 2. Chance verdient, oder?

Ich hab das jetzt auch und war nicht so glücklich, eigentlich hätte ich es schon etwas unsichtbarer erwartet..., aber das kostet nun mal mehr Geld... und evtl. wollte ich das damals nicht ausgeben, weil man die Stellen nicht normal sieht... weil bezahlt hab ich sogar dafür...

Ist aber halt immer noch besser unsichtbarer als Amalgan und gesünder... Aber die Kassen zahlen nur Amalgan... weil nicht wirklich nachweisbar ist was Amalgan jedem anrichtet... (nur EinzelFälle)...

0

ist das evtl nur ein provisorium ???

Frag deinen Zahnarzt.

Was möchtest Du wissen?