Mein Zahn verdreht was kann ich da ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das denn extrem? Oder sieht man das kaum?

Wenn es störend und schlimm aussieht, lass eine Spange machen, sonst bereust du das später!

Wenn der Zahn aber kaum auffällt, dann entscheide dich einfach dagegen! Was ist schlimm daran, wenn ein Zahn mal ein wenig schräg steht?

Vielen Dank für das Sternchen! Ich wünsch dir alles Gute!!

0

da kannst du gar nichts machen. ich hatte auch einen schiefen eckzahn, durhc brackets wurde er gerade gezogen, sieht super aus.

Der Zahn ist irgendwie schief gewachsen. Das kann passieren, aber ohne Spange wird er nicht gerade.

An die Zahnspangenträger unter euch, brauche ich eine Spange?

Brauche ich eine feste Zahnspange? Und wenn ja wie sage ich das meinem Kieferorthopäden?.

...zur Frage

Wie werde ich meine feste Spange schnell los.?

Heii ;3

Also ich bin 13' Järchen alt und hab eine feste Spange.! Seit nem Jahr.! ( Wegen meinen Vampirzähnen also die 2. neben den Schneidezähnen oben ) Sie sind jetzt durch die Zahnspange gut "hineingewachsen".! Ich habe bald eine Zwischendiagnostik und da wird der Draht und so gewechselt.!

Ich würde so gern die feste Spange loswerden und dafür eben länger ne lose tragen ( aber nur wenn mich keiner sieht und hört ) Also damit meine ich nicht in der schule.!

Was kann ich tun um meine spange schnell loszuwerden.? ( soll ich die Fragen oder kommt das blöd.? )

( hab auch so ne schiene und gummis die ich fast nie drum mache)

Lg ._.

...zur Frage

habe VampirZähne. was sollte ich tun?

Der zweite Zahn neben den Schneidezähne ist ein wenig länger und spitzer als die anderen Zähne. Sehe aus wie ein Vampir. Auf der anderen Seite ist genau das selbe der Fall. Was wird der Zahnarzt oder Kieferorthopäde Unternehmen? Spange kommt für mich nicht in frage. Lg

...zur Frage

Feste Spange: Was kostet eine feste Zahnspange für Erwachsene (Metall-Brackets)?

Mein Zahnarzt hat mir gesagt, die kosten für eine feste Spange würden sich für einen Erwachsenen auf ca. 5000 € belaufen..

Ist das realistisch oder Laberei?

...zur Frage

Brauche Hilfe, gibt es eine Lösung dafür, wenn ein Zahn nicht richtig runter kommen will?

So, als erstes erkläre ich mal mein Problem genauer. Ich bin mittlerweile 18 Jahre alt. Vor 8 Jahren, also als ich 10 Jahre alt war, bin ich hingefallen und auf eine tischkante gefallen, dabei habe ich mir zwei Milchzähne ausgeschlagen! (Nochmal Glück im Unglück, waren die letzten zwei Milchzähne) .. So dann war ich beim Zahnarzt und der eine zahn kam zum Glück normal runter mithilfe einer losen Spange. Der andere Zahn macht mir allerdings immernoch probleme. Ich trage heute noch eine lose Spange, die auch alle 2 Wochen vom Zahnarzt überprüft und ggf. Erneuert wird mit einem Abdruck. Nun frage ich mich aber, da der Zahn ungefähr nur bis zur Mitte Gewachsen ist, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, dass es schneller geht und ich nicht noch weitere Jahre darauf warten muss, bis der Zahn endlich von alleine richtig da ist. Mein Zahnarzt empfiehlt immer nur die Spange weiter zu tragen, was demnach weitere Kosten beansprucht. Und nach 8 Jahren sollte man das doch in den Griff bekommen? Vielen Dank wenn ihr euch das durchgelesen habt und mir evt. Helfen könnt :) Liebe Grüße

...zur Frage

Zahnarzt extreme Angst um Spange und Geld?

Bevor ihr mich anschnauzt. JA! Es ist meine komplett eigene Schuld!! Ich hatte 2 Jahre eine feste Spange und danach sollte ich weitere 2 Jahre eine lose tragen. Nach der festen hatte ich irgendwann aufgehört meine lose zu tragen und jetzt nach 2 Jahren oderso hab ich ein Termin bei meinem Kieferorthopäden... Meine Zähne sind schief und ja nochmal ich weiß das es meine Schuld ist! Ich hab extreme Angst, weil ich nicht mir schiefen Zähnen leben will und vor allem mein Vater dann das Geld nicht zurück bekommen wird! Ich weiß nicht was ich tun soll und vor allem nicht was ich dem Zahnarzt sagen soll. Würde es denn noch ein weg geben das ich noch eine Spange tragen kann. Ich habe extreme Panik und will garnicht dort hin. Sowieso hab ich seit meiner Kindheit eine Art Zahnarztphobie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?