Mein Zahn ist dunkler geworden, hilfe!

Das sieht echt schlimm aus.. :( - (Gesundheit, Zähne)

7 Antworten

Hi, ich hatte beide Eckzähne dunkler als die anderen. Wollte aber generell heller Zähne ohne es beim Zahnarzt machen zulassen, da mir das zu teuer ist. Ich nehme Glamsmile White Boost, das ist ein Paket zum Bleachen für zuhause. Dauert nur zwanzig Minuten. Kostet 99€, hilft aber wirklich. Vl. kannst du damit mal versuchen. MfG schlecki

Ja, du solltest dringend zum Arzt. Die Zähne sind auch nach innen gedrückt, was dafür spricht, dass du eigentlich weiterhin eine Zahnspange brauchst, ansonsten schieben die hintersten Zähen sich vor und können den Zahn zerdrücken und damit wird er dunkel und schief und könnte absterben.

Du brauchst dringend einen termin beim ZA, er wird einen Kältest machen um zu sehen ob der Zahn lebt und ein Röntgenbild auch. Wenn der Zahn abgestorben ist braucht er eine Wurzelbahandlung, die Wurzelkanäle müssen von dem abgestorbenen Gangrän befreit werden sonst kann sich an der Wurzelspitze eine Entzündung bilden. Nach der Wurzelbehandlung sollte der Zahn überkront werden denn tote Zähne werden mit der Zeit porös und können abbrechen.

Wenn der Zahn noch lebt brauchst er natürlich keine Wurzelbehandlung, allerdings ist es ungewöhnlich dass sich ein Zahn so verfärbt wenn er noch lebt. Bist Du mal auf den Zahn gestürzt oder hattest Du einen Schlag auf dem Zahn zB bei einem Unfall ?
Das ist ein Grund warum ein Zahn absterben kann.

Bleaching kostet 30-70€ pro Zahn, je nach Bleachingart.

Ich weiss noch, dass ich (als ich meine Zahnspange noch hatte) ein zwei mal im Sportunterricht ein Ball ins Gesicht bekommen hab >_< Hat aber auch nicht wehgetan darum war es mir ziemlich egal, wegen der Zahnspange, die ja beinahe meinen ganzen Zahn bedeckt hat, hab ich auch nichts gemerkt :S

0

Parodontosebehandlung - wirkt Betäubung auch gegen Schmerzen am (empfindlichen) Zahn?

Hallo zusammen,

ich habe morgen eine Parodontosebehandlung vor mir und stelle mir die ganze Zeit die Frage, ob die Betäubung nur das Zahnfleisch betrifft oder auch die Zahnoberfläche?

Die Schneidezähne in meinem Unterkiefer sind sehr empfindlich - wenn ich z.B. die Zwischenräume mit Zahnseide oder Interdentalbürstchen reinige, sticht und brennt es an der Zahnoberfläche. Gleiches gilt beim Zahnsteinentfernen beim Arzt: wenn die mit ihrem blöden Gerät an diese speziellen Zähne kommen, würde ich am liebsten vom Stuhl springen.

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine?!

Wenn die dann morgen stundenlang an diesen empfindlichen Zähnen herumdoktoren, weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll..

...zur Frage

Ziemlich große zahnlücke (siehe Foto)bekommt man die nur mit zahnspange weg und wie lange dauert das

...zur Frage

Schmerzen am Gaumen, gleich hinter den vorderen Zähnen!

Hey,

also seit gestern habe ich hinter meinen vorderen Zähnen eine geschwollene Stelle (die etwas größer ist).

Die schmerzt ziemlich wenn ich mit etwas hartem daran komme (z.B. beim Essen)! Ich weiß wirklich nicht woher das kommen kann. Ist auch anscheinend erst über Nacht gekommen.

Ist das was Ernstes? Sollte ich das untersuchen lassen? Woher kommt es?

Lg

...zur Frage

Zähne-Gebiss schief?

Hallo :) Wie man auf dem untem abgebildetem Bild erkennen kann trage ich zurzeit eine Zahnspange aufgrund von kodmetischem Zwecke. Meine 2 vorderen Schneidezähne haben sich nämlich stark nach innengebogen also diese Ritze zwischen den beiden Zähnen drückte nach hinten. Nun stehen sie halbwegs gerade zueinander

Meine Frage..was ist hier genau schief sind es meine Zähne oder mein kompletes Gebiss und wird mein Zahnarzt es noch richten oder denkt ihr das war's? kann man dort etwas verbessern?

Vielen Lieben Dank:*

...zur Frage

Weiße Flecken auf den Zähnen trotz ausreichender Pflege?

Hallo Leute. Ich putze meine Zähne morgens und abends, aber trotzdem habe ich immer diese blöden weißen Flecken vorallem auf den vorderen Zähnen. Ich bin der Meinung dass ich meine Zähne genügend putze, aber trotzdem sind sie da. Was soll ich da jetzt machen? Vielen dann für hilfe:)

...zur Frage

Weiße Flecken auf Vorderzähnen

Hi Ich hab schon seit etwa 2 Monaten an den Ecken meiner oberen vorderen Zähnen weisse stellen. Und jetzt plötzlich sind die auch inmitten der vorderen Schneidezähne. Was kann das verursachen? Ich putze mir jeden Tag 2x die zähne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?