Mein Zahn hat plotzlich ein Riss bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also da würd ich mal dringend zum zahnarzt - zähne können durchbrechen und ich denke das ist bei dir der fall - entweder liegts daran dass der zahn kariös ist oder du hast auf einen fremdkörper etwas hartes gebissen oder du knirscht massiv - auf jeden fall muss der zahn dringend versorgt werden sonst gibt es keine chance ihn zu halten

Warum das aufeinmal passieren kann? Mhh, kann ich dir nicht genau sagen, da gibt es viele mögliche Ursachen, aber mein rechter Backenzahn ist beim kauen von Kaugummi gesplittert, hört sich merkwürdig an, aber ist ehrlich so passiert :D Anfangs hat es ehrlich höllisch wehgetan, tut es manchmal auch jetzt noch, aber meistens merk' ich nichtsmehr, aber habe bald vor mir den Zahn, ziehen zu lassen. An deiner Stelle, würde ich auch zum Onkel Doc gehen :) Durch Risse oder Lücken im Zahn, die normalerweise nicht vorhanden sind, können Bakterien ins Zahnfleisch eindringen und mehrere Zähne beschädigen, ziemlich gefährlich.

Unwahrscheinlich, dass der wieder zu wächst. Vielleicht besteht der Zahn nur noch aus Karies und bricht deshalb so leicht? Irgend eine Belastung muss ja gewesen sein.

Vielleicht bist du irgendwo gegen geknallt? Geh auf jeden Fall zum Zahnarzt, das muss dringend behandelt werden!

Auch von mir der Tipp mit dem Zahnarzt. Du wirst Dich ärgern wenn noch mehr kaputt geht weil du nix gemacht hast

würd lieber zum Zahnarzt gehen.

gehe zum Zahnarzt

Was möchtest Du wissen?