Mein zahn hat geschmerzt und jetzt ist er taub

3 Antworten

Hey also ich würde auch auf eine Wurzelentzündung tippen. Ich hatte das selbe Problem auch mal. Bei mir war es so ich hatte eine Wurzelentzündung und der Schmerz wAr nicht mehr zu ertragen!! Ich bin dann zu meinem Zahnarzt der aber im Urlaub war , (ja Super) dann schnell zum vertretungsarzt der mir so viele Spritzen gegeben hat bis meine komplette linke Seite betäubt war, bis zum Auge!!! ich will dir keine Hoffnung machen, ich sag es dir offen und ehrlich so eine Wurzelbehandlung ist kein leichter Schmerz. Obwohl meine ganze rechte Seite betäubt wAr habe ich alles gespürt! Dein Arzt wird dir entweder eine Wurzelbehandlung machen oder den Zahn ziehen. So war es bei mir. Nach der Behandlung traten nach paar Monaten bei mir die Schmerzen wieder auf und gingen immer mal wieder. Bin ich also wieder zum Arzt , diesmal mein Arzt .. Der meinte dann das die Wurzelbehandlung katastrophal durchgeführt wurde und das mein zahn tot sei. Ja wie auch immer dann hat er ihn mir gezogen. Ich kann dir nur empfehlen geh nicht zu irgend einem Arzt und warte nicht zu lange damit !!! Denn desto länger du wartest um so schmerzhafter wird's...

Viel Glück

Geh zur Zahnklinik, die behandeln auch Sonntags rund um die Uhr.

Wahrscheinlich ist der Nerv durchtrennt, eingeklemmt oder anderweitig behindert. Ich sag dir aus Erfahrung, wenn du deinen Zahn behalten möchtest geh sofort in eine Klinik und lass drüber schauen. Ich würde jedoch keine Stunden mehr warten, du wirst bestimmt nicht davon sterben aber dein Zahn wird maximal absterben. Wenn du bspw. deinen Arm zu lange abbindest, stirbt er auch ab. Sollte er absterben, wirst du sofort operiert, wenn es zu spät ist wird er gezogen. Ich bin mir sicher, wenn etwas eingeklemmt ist, wird er definitiv absterben. Was ist denn taub für dich ? Wenn der Schmerz weg ist und der Zahn auf Druck reagiert und wackelt, muss er aus jeden Fall raus. Wie alt bist du denn ?

LG

Guten Tag,danke für deine antwort (: Also taub,,, es pochert und fühlt sich an als hätte ich eine spitze Ich spüre den zahn komplett, wenn ich mit ein andern zahn oder der zunge gegenstoße spürte ich aber ein leichten schmerz , und wenn ich drücke, um so doller um so mehr schmerzhafter ist es..

ich spüre wenn ich nichts mache, das es regemässig zeitgleicht jede halbe sekunde pochert,

0
@Kundama

Es wird immer extremer... der zahn wird empfindlicher und ich spüre jede berührung .

aber es schmerzt immer noch, als hätte ich ne betäubung die nicht hilft aber ist tut weh :/

Ich bin übrigens 19

0

Vielleicht wächst ein Zahn in der Gegend und wird blockiert. Wenn du an ihm leicht wackeln kannst, verabschiede dich von ihm.

0
@user2440

Nein kann ich nicht ,hat gerade nur krass weh getan ://

0
@Kundama

Und da der Zahn doch vorne ist denke ich nicht das ein anderer zahn im wege ist.

0

Kannst du ihn leicht wackeln ?

0

Dann wird es wohl doch nichts schlimmes sein. Den Schmerz kennt jeder. So etwas passiert bei Karies, Blockieren eines anderen Zahnes, Erschütterung, Entzündung/Schwellung oder wenn du zu fest auf etwas gebissen hast. Verzichte auf Kaffee, Nikotin, Alkohol, Aspirin und co. Schau die Tage mal beim Zahnarzt rein, wenn es schlimmer wird oder er Taub wird, heute in die Klinik gehen. Am besten etwas kühlen.

0

Sehr dolle Zahnschmerzen was dagegen tun?

Ich habe sehr starke Zahnschmerzen und kann nicht einschlafen.Es tut sehr weh. Gestern war ich beim Zahnarzt und hab mir ein Loch füllen lassen. Da hat mein Zahn noch nicht so weh getan, konnte ich noch aushalten. Aber die schmerzen jetzt nicht. Jetzt wo der Zahn gefüllt es tut es sehr weh. Was kann ich gegen die Schmerzen tun ?

...zur Frage

Warum Akzeptiert mich niemand so wie ich bin?

Ich würde mich freuen wenn ihr euch den ganzen text durch list :)

Ich bin ein Junge und vor 3 tagen 18 Geworden. Ich bin ein sehr komischer und spezieller Junge. Es ist mir ehrlich gesagt voll peinlich darüber zu reden aber irgendwie muss ich es einfach los werden. Ich bin von der Persönlichkeit etwas eigenartig und zwar bin ich immer Lieb und brav ich Finde vieles Niedlich und bin sehr sensibel. Und ich bin ehrlich gesagt Fan von Dir Eiskönigin. Ich dachte es wäre bloss eine phase doch das ist es nicht. Seit ungefähr 2 monaten hat es angefangen. Ich habe nach 4-5 jahren wieder den Film geschaut im gedanken das er schrott ist wie als ich damals 14 war. Jedoch gefiel er mir ich bin total Fan davon und ich liebe den Film über alles. Am meisten liebe ich Elsa und Anna die sind total niedlich und soo Hübsch 😍 Immer wenn ich den Film schaue gibt es mir ein Sicheres Gefühl. Für mich ist es mehr als ein Film es ist mega schwierig zu erklären. Es liegt mir irgendwie total am herzen und ist immer in meinem Alltag dabei. Jedoch das wichtigste ist mir Elsa sie ist für mich wie ein Vorbild und die schönste und niedlichste Princessin die es gibt. Ich habe wie eine Verbindung zu ihr und dem Film zwar weiss ich das sie nicht real ist wie der rest vom Film. Aber es ist nunmal kompliziert zu erklären. Ich würde mir am liebsten ein Poster an die Wand nageln und mir ein Elsa Stofftier kaufen um es zu knuddeln 😅 Jedoch genau das ist es niemand akzeptiert mich so wie ich bin. Jeder macht sich lustig und bezeichnet mich als Schwul. Ich lebe mit einer lüge um nicht ganz ausgeschlossen zu werden. Für alle bin ich der Coole junge der typ der alles macht damit er cool ist. Aber das alles bin ich nicht und will ich nicht. Daher habe ich alle Freundschaften gekündigt. In der hoffnung ich zu sein doch das geht immer noch nicht. Ich möchte doch einfach sagen können das ich Fan von die Eiskönigin bin. Ohne ausgeschlossen zu werden oder als Schwul bezeichnet zu werden. Es zereist mein Herz inerlich und schmerzt so sehr. Ist es den so schlimm das ich ein Junge im alter von 18 bin ? Was kann ich den dafür 😔 Was soll ich bloß tun ? Soll ich das alles aufgeben ? Helft mir bitte . . .

...zur Frage

zahnarzt zahn tut wieder weh

Heute war ich beim zahnarzt ,der hat mir die Grosse Füllung rausgebohrt weil sich darunter Karies befand
und es gab eine neue Füllung --Zahnschmerzen sind wieder da als hätte ich immer noch karies

...zur Frage

Hilfe Zahnschmerzen und Backe ist taub?

Ich war heute beim Zahnarzt und die mussten meinen Zahnunterkiefer komplett rausnehmen, aber da kommt noch ein Weißheitszahn.

Und dann ist meine Backe taub geworden, weil ich eine Spritze bekommen habe. Und jetzt weine ich den ganzen Zeit, weil meine Backe immernoch dick und taub ist. Und es tut sehr weh, ich kann ich nicht mal Ibuprofen nehmen weil ich nicht meinen Mund aufmachen kann.

Was muss ich tun gegen Zahnschmerzen und wann ist meine Backe nicht mehr taub?

Danke im voraus,:)

...zur Frage

soll ich anrufen und hin gehen? zahnschmerzen zahnarzt

Ich habe mal wieder zahnschmerzen leicht bis mittel (zahn 23 und zahn 33 und zahn 34) und ich war wegen den zähnen schon 3 mal beim zahnarzt wegen den zahnschmerzen und es wurde geschliffen es hieß wenn es wieder kommt sollte ich wieder hin aber ich habe irgendwie angst. Soll ich anrufen und wirklich hin? Mein zahnarzt ist gegenüber wo ich wohne.

...zur Frage

Wie ist meine Einstellung kann ich das ändern?

Also ich bin 14 bald 15 und ein Mädchen
und ich habe glaub eine sehr komische einstellung zu jungs das ist doch nichtmehr normal oder?
Also ich benutzte die "WAFFEN EIN FRAU " damit sich viele in mich verlieben oder sich für mich intressieren und nutze das auch bisschen aus also sind sie wie ein spielzeug für mich und gebe vielen Körbe die meisten werden zu fuckboys und dann bin ja ich dran schuld aber i möchte irgendwie eine beziehung aber irgendwie auch nicht kaineanung ich will halt nicht an was gebunden sein und ich hab mich noch nie in jmd verliebt oder geschwärmt das ist schon ziemlich falsch von mir aber innerlich habe ich angst das ich eine  Korb bekomme und mich das soo verletzen wird deshalb ist glaub meine Fassade so kühl was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?