MEIN ZAHN HAT BLAUE VERFÄRBUNGEN?

Was bedeutet das? Muss er gezogen werden?  - (Zähne, Blaufärbung)

7 Antworten

Ein Zahn bekommt Karies, wenn man die Beläge auf den Zähnen nicht wegputzt, die Bakterien sich in den Belägen vermehren, die Bakterien Säure ausscheiden und die Säure den Kalk im Zahnschmelz (die äussere Schicht vom Zahn) auflöst. Ist erst mal ein Loch im Zahn gelangen die Bakterien in das Innere. Das ist weicher und wird durch die Säure noch schneller angegriffen. Dein Zahn sieht so aus als wäre er innen vollkommen verfault. Wenn du viel Glück hast kann der ZA ihn mit einer Wurzelbehandlung retten, wenn nicht wird er gezogen.

danke für die antwort..

Du hast eine dicke, fette Karies.
Und die hast Du nicht erst seit gestern.
Da ist schnellstens ein Zahnarztbesuch fällig.

Weiterhin hast Du sehr schlecht gepflegte Zähne. Daran solltest Du schnellstens etwas ändern!

Geh zum Zahnarzt. Wahrscheinlich ein karies unter der Krone.

LG

Die Karies ist unter dem Zahnschmelz bereits weiter gewandert.

das heisst jetzt was? ..

@Bastii1807

Daß du diesen Zahn abhaken kannst, wenn du das Problem nicht bald angehst! Da wird tief ausgebohrt werden müssen und das geht auf die Stabilität des Zahns.

dein zahn hat karies und zwar eine bombastische ... so ausgebreitet, dass sie schon duchscheint!!!!!!!!!!!!

ab zum zahnarzt!