Mein Youtube Video ist nur auf Handys nicht abspielbar. Am Computer funktioniert es und auch die Musik wird abgespielt. Wie kann ich das beheben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst das nur beheben, in dem du das video löschst und eine neue version erstellst, in der du keine urheberrechte verletzt. dabei ist es egal wo du wohnst.

annokrat

Hast du evtl. Urheberrechtsgeschützte Musik verwendet? Solche Videos werden manchmal auf der Handy App geblockt.

Geniuz89 07.09.2015, 12:30

ja, das wird mir auch so angezeigt. Aber gibt es keine Möglichkeit das Problem mit einer Erwähnung zu umgehen? Denn ich möchte nicht mein Video für das ich 8h hatte nochmal umschneiden müssen :(

0
Praxston 07.09.2015, 12:32
@Geniuz89

Du kannst die Erwähnung unten rein schreiben in der Info, dass wird aber sehr wahrscheinlich nichts dran ändern. Oftmals interessiert es die Labels/Studios nämlich nicht ob es unten drin steht, bzw. hat die GEMA damit auch gerne ein Problem. Das ist einfach Fakt und darüber hätte man sich vorher informieren müssen. Ist ja jetzt nicht unbekannt das man in Deutschland auf YouTube nicht alles darf.

0
Geniuz89 07.09.2015, 12:38
@Praxston

Sorry ich wohn in der Schweiz...kenne mich nicht mit den Regeln der Deutschen aus... danke trotzdem

0
Praxston 07.09.2015, 12:40
@Geniuz89

Achso, ja von der Schweiz aus kenn ich die Rechtslage dann auch nicht. Das ist ja doch gerne mal unterschiedlich. Probier mal die Erwähnung. Du kannst auch unter den Video Einstellung einen Widerruf fordern der aber aus meiner Erfahrung heraus nicht statt gegeben wird.

0

Was möchtest Du wissen?