mein yamaha aerox bj. 98 zieht nicht mehr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Totgetuned ? Da brauchenn wir schon mehr Angaben. Auch ein falsch abgestimmter Auspuff, kann die Leistung enorm vermindern.

Allein einen Sportauspuff zu montieren bringt rein NICHTS. Das Abstimmen des Roller ist eines der wichtigsten Sachen.

Kontrolliere die Gewichte im Variator. Wenn diese Eckig sind, müssen sie ausgetauscht werden.

Nun überprüfe auch dein Zündkerzenbild: Wenn die Zündkerze weiß ist, dann ist die Hauptdüse zu klein, du braucht eine Größere. Wenn die Zündkerze schwarz ist, ist die Hauptdüse zu groß, du brauchst eine Kleinere. Wenn deine Zündkerze Reh-Braun ist, dann ist die Hauptdüse in der richtigen Größe. Du musst beim Kauf einer HD darauf achten, dass diese mit deinem Vergaser kompatibel ist.

Es kann auch an den Gegendruckfedern in der Kupplung liegen.

Da du anscheinend keine Ahnung davon hast, würde ich den Roller in einer Fachwerkstatt schicken, kontrollieren und ggf. abstimmen lassen.

Was möchtest Du wissen?