mein wordpress setzt cookies, wie verhindere ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du auch nicht veranlassen. Du musst es akzeptieren oder diese Funktionen manuell aus dem Quellcode entfernen mit dem Risiko dass Deine Wordpress Seite, nun ja, nicht mehr so wunderbar funktioniert.

Du kannst Dir aber allerdings mit HTML und CSS eine eigene Webseite erstellen,. Hier kannst Du dann gerne auf Cookies in eigener Regie verzichten.

Cookies braucht der Computer für verschiedene Funktionen. Deshalb erzeugt er sie automatisch. Das kannst Du nicht verhindern. Du kannst diese Cookies nur im Nachgang manuell löschen.

Indem du diese im JavaScript von Wordpress suchst und entfernst. Damit kannst du aber Funktionen kaputt machen, manchmal braucht man eben Cookies. Wer keine will, kann das ja selbst im Browser verhindern.

Cookies von Drittanbietern auf meiner Website verbieten/löschen?