mein wordpress setzt cookies, wie verhindere ich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst Du auch nicht veranlassen. Du musst es akzeptieren oder diese Funktionen manuell aus dem Quellcode entfernen mit dem Risiko dass Deine Wordpress Seite, nun ja, nicht mehr so wunderbar funktioniert.

Du kannst Dir aber allerdings mit HTML und CSS eine eigene Webseite erstellen,. Hier kannst Du dann gerne auf Cookies in eigener Regie verzichten.

Cookies braucht der Computer für verschiedene Funktionen. Deshalb erzeugt er sie automatisch. Das kannst Du nicht verhindern. Du kannst diese Cookies nur im Nachgang manuell löschen.

Indem du diese im JavaScript von Wordpress suchst und entfernst. Damit kannst du aber Funktionen kaputt machen, manchmal braucht man eben Cookies. Wer keine will, kann das ja selbst im Browser verhindern.

Cookies von Drittanbietern auf meiner Website verbieten/löschen?

Hallo Zusammen,

aufgrund der neuen DSGVO habe ich mich mal bisschen mehr über die Cookies auf meiner Wordpress Seite befassen wollen und mir ist aufgefallen, dass es Drittanbieter-Cookies in der Kategorie Marketing gibt, bei denen ich nicht nachvollziehen kann woher diese kommen oder was Sie genau machen.

Zum einen würde ich gern wissen wie/ob ich diese cookies von meiner Seite löschen kann, da ich selbst ja nichts daraus erschliessen kann.

Zum anderen ob dies überhaupt sinnvoll wäre oder eigentlich völlig egal ist.

...zur Frage

Neue Website neben einer bestehenden aufsetzen - Wo Wordpress und Datenbank installieren auf Server?

Hallo liebe Community, ich sitze seit mittlerweile einigen Wochen an einem Problem und habe auch trotz weitgehender Recherche bei Google keine Antwort gefunden. Daher mein Aufruf hier.

Ich möchte eine bestehende Website neu aufsetzen. Aktuell läuft sie auf einem veralteten System und nun möchte ich Wordpress einsetzen. Wie ich später die Seite mit Wordpress aufbaue weiss ich. Auch habe ich eine neue Datenbank beim Hoster erstellt, Wordpress bereits gedownloaded und habe Server Zugang über FTP. Mein Problem und Fragen sind nach der besten und einfachsten Vorgehensweise:

• Wo kommt Wordpress auf dem Server hin und wo die Datenbank?
  • Gerade beim Thema Datenbak habe ich Probleme - wo kommt die hin, was muss in ihr ausgefüllt werden, damit alles läuft?
  • Der Wordpress Ordner heißt ja auch Wordpress - wie kann ich verhindern, dass später eine /wordpress/ Verzeichnis in der URL liegt?
  • Welche Dateien muss ich ändern, damit es später läuft?
  • Wie kann ich sozusagen live arbeiten und erst wenn ich fertig bin die alte Website abschalten und die neue Seite aktivieren?
  • Habt ihr einen Code damit ich die Seite passwortschütze. Wo muss ich das einstellen?

Kurz gesagt: ich benötige einen Weg um möglichst einfach und sicher neben einer bestehenden Website eine neue nebenher aufzusetzen (Relaunch).

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir Tipps geben könntet. Wenn ihr möchtet gebe ich euch auch meine private Mailadresse. Kennt ihr Websites nennen wo genau diese Fragen geklärt werden, dann wäre ich über den ein oder anderen Link dankbar. Oder auch hier einen Leitfaden geben, wie ich am besten vorhehe. Ich danke sehr für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Öffnung neuer Tabs verhindern (Chrome)?

Meine Frage ist: Wie verhindere ich, dass sich auf manchen Seiten ein neuer Tab mit Werbung öffnet? Gibt es da z.B. eine Chrome-Erweiterung? Erstmal, ich habe keine Schadware auf dem Rechner! Manche Websites öffnen halt einen neuen Tab wenn man etwas antippt, ich weiß es gibt den Adblocker, aber auf der Seite wo ich das Problem habe muss man den Adblocker ausstellen, weil man sonst die Website nicht nutzen kann.

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Wie verhindere ich dauerhaften Spamkommentar aus Russland in meinem Wordpress Blog?

Mir ist aufgefallen, dass auf einen Wordpress-Beitrag irgendjemand mit der Mailadresse .ru Spamkommentare verfasst. Antispam Bee und Ip Blockierung über htaccess für .ru habe ich schon vorgenommen. Gibt es noch weitere Maßnahmen, damit die Spammer blockiert werden? Captcha schein nicht viel zu helfen! Da scheint ein Mensch am Werk zu sein. Es ist immer der gleich Artikel.

Zur nachträglichen Ergänzung: Der Kommentar ist natürlich nicht freigeschalten. Aber ich bekomme ständig Nachrichten von Antispam über den Versuch von Spamkommentaren und möchte vorher schon verhindern, dass automatisierte Maschinen Zugriff auf meine Seiten erhalten( deswegen .ru , .cn in htaccess blockiert).

...zur Frage

Wie erkennt eine Website bei Registrierung mein Gerät und wie kann ich es verhindern?

Hallo, ich habe mich bei einer Website versucht mehrfach zu registrieren. Diese erkennt aber jedes mal mein Macbook, Smartphone, Pc und und und...

Ich habe bereits cookies gelöscht und mit VPN anderen IP's versucht zu nutzen was nicht möglich war. Wie kann eine Website mein Smartphone z.B. dauernd erkennen?

Ist das legal Daten so auszulesen? Wie kann ich mich dagegen wehren?

Bei neu anmeldungen mit einem neuen Gerät was noch nicht erfasst wurde funktioniert es jedoch mit der selben IP. Was muss man machen sprich beachten um nicht erkenntlich gemacht zu werden vom Betreiber um sich nicht ständig neue Geräte dafür kaufen zu müssen?

Ich hoffe ein paar IT experten sind unter euch und können mir weiterhelfen. Ich will einfach das die Website nicht mein Gerät erkennt und ich mich neu anmelden kann. Bei Apps auf dem iphone habe ich das gleiche problem. Wie kann ich dort mein Smartphone unsichtbar für den App Betreiber machen?

Vielen lieben dank für all eure Zeit, Mühe und Hilfe!

...zur Frage

Website nicht beschreibbar

Hallo, ich habe einen vServer mit Debian 6 und darauf läuft Apache 2. Immer wenn ich z.B. einige Sachen bei wordpress machen will, kommt die Nachricht das meine Website nicht beschreibbar sei (ebenfalls bei anderen PHP-Sachen etc.; es liegt also nicht an wordpress)! Was kann ich machen damit dieser Fehler "verschwindet"? Ich bin etwas ratlos, weil ich vieles schon ausprobiert habe (z.B. alles auf 777) und ich wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar;) PS: der Server hat nur sftp über Port 22 (daran kann es eigentlich nicht liegen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?