Mein Wohnzimmer wird ziemlich fix kalt?

3 Antworten

1 Vieleicht eine schlechet wärmedämung ?

2 Vieleicht komm kalte luft durch die türritze dan was davor legen aber N____ur wen ihr nicht da im flur eine Gastherme habt! (Außten Tür Wohnung)

3 Wohe selbe rin einem altbau aber der iust gut isoliert aber denoch ist es gut im winter dan bzw der kalten zei etwas vor der tür zu legendamit auch im flur die wärme Bleibt!

Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig als mal mit einer Wärmebildkamera nach Schwachstellen zu suchen.Energieberater haben so was.

Keine wärmedämmenden Fensterscheiben, bspw.

3

Hm könnte sein aber die Fenster sind soweit ok

0

Was habt ihr für Erfahrungen mit einer mobilen Gasheizung im Wohnzimmer, riecht es Dann im ganzen Zimmer nach Gas.?

ich überlege mir eins zu kaufen, weil mir mit Fußbodenheizung nicht warm genug ist. Worauf genau muss ich beim Kauf achten? Wohnzimmer ist knapp 60 gm groß.

...zur Frage

Heizkörper bleibt Kalt, obwohl Ventil aufgedreht ist und das Rohr warm wird. Woran kann das liegen?

Hallo, wenn ich meine Heizung aufdrehe, wird nur das Rohr, welches aus der Wand kommt, warm. Der Heizkörper ansich bleibt aber komplett kalt. Auch die Mutter vor dem Heizkörper ist schon nicht mehr warm. Woran kann das liegen? Ist das Thermostat kaputt? Dann dürfte aber das Rohr davor auch schon nicht mehr warm werden oder?

Kann ich das irgendwie selber reparieren oder muss ich dazu ein Klempner holen?

...zur Frage

Wohnzimmer bei Heizung an warm, Kinderzimmer und küche kalt. Warum?

Hallo,

wenn ich im Wohnzimmer meine Heizung auf 2 mache , ist es echt schön warm hier drinne. Mache ich das in der Küche oder im Kinderzimmer bringt das kaum was. Weiss jemand warum das so ist? Die Zimmer sind doch viel kleiner als das Wohnzimmer trotzdem müsste ich die Heizung auf ungefähr 4 stellen, damit es da so warm wird wie im Wohnzimmer und im Wohnzimmer reicht schon Stufe 2. Auch wenn ich überall die Heizung aus habe, ist es im wohnzimmer viel wärmer als in der Küche oder im Kinderzimmer. Hat jemand ideen warum das so ist? Wohne im 2. Stock einer Mietwohung. Freue mich über jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Heizung heiß, Fenster dicht - und trotzdem nur 20,5°?

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw was man da tun kann?

Es ist ein 7qm kleines Bad mit einem Handtuchheizkörper (1300w).

Unter dem Bad ist eine ungeheizte Speisekammer und das Bad ist an 2 Außenwänden (Altbau 1930 mit doppelschaligem Mauerwerk/ Luftschicht ungedämmt).

Alle anderen beheizbaren Räume im Haus werden aber vernünftig warm, von daher kann es ja nicht nur an der nicht vorhandenen Wärmedämmung liegen.

Also: was tun?

...zur Frage

Es zieht wenn ich Heizung einschalte?

Wenn ich die Heizung im Wohnzimmer einschalte dann fängt es an zu ziehen...Fenster sind dicht!

Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Wird ein Raum durch Teppiche oder sowas schneller warm?

Hallöchen,

Ich habe das Problem, dass mein Wohnzimmer nie richtig kuschelig warm wird, auch wenn die Heizung auf "dauerfeuer" steht und die 2 Heizkörper im Wohnzimmer fast glühen ... Das Zimmer ist komplett saniert (Fenster und Tür sind dicht!). Ich habe tapezierte und geweißte Wände und eine mit Gipskarton abgehangene und ebenfalls geweißte Decke (leider ungedämmt). Der Fußboden ist eine Art lackiertes Parkett (sehr kalt). Gibt es eine Möglichkeit, rein einrichtungstechnisch etwas Wärme in den Raum zu bekommen (z.B. durch einen Teppich vor dem Sofa oder sowas???) Das Wohnzimmer ist ca. 25qm groß. Vielen dank im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?