Wie könnte man die Wand hinter dem Sideboard gestalten?

6 Antworten

Sonst keine anderen Farben, z. B. Gardinen, Teppiche, Lampen?

Meine Tochter hatte mal ein brombeerfarbiges Farbfeld hinter ihrer Wohnwand. Die war auf ihre Gardine abgestimmt.

Mir persönlich gefallen hellere Farben besser. Kommt aber wie gesagt auf die vorhandenen Farben eines Raumes an.

Die Wand dahinter gehört , wenn der Fernseher schwarz ist, schwarz gestrichen.....so ist mein Empfinden....

Hast du vielleicht Beispielbilder

0

Einen breiten farbigen Querstreifen in Höhe des Fernsehers pinseln. Dunkelrot, lila, grün ....

Passen weiße oder schwarze Fußleisten (Sockelleisten) besser zu einem hellbraunen Korkboden und einer weißen Wand und schwarzen Möbeln (alle sind schwarz)?

...zur Frage

Sieht man auf weißen Möbeln und Unterlagen den Staub wirklich genauso stark wie auf schwarzen Möbeln?

Frage oben. Habe nämlich gelesen, dass man auf weißen Flächen, Unterlagen und Möbeln den Staub auch relativ schnell sieht. Momentan auf meinen ganz schwarzen ist es nicht auszuhalten, ich mach immer die Rollo zu weil ich den Staub nicht sehen kann.

Im Rahmen eines Umzuges wollte ich nun auf weiße Möbel umsteigen. Hab ich da einen Vorteil? Mir gehts nur drum, den Staub nicht so schnell zu sehen.

Danke

...zur Frage

Was ist das an meiner Wand?

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer diesen weißen Belag an der Wand. Die "normale" Wandfarbe Rot sieht man Rechts im Foto, der Rest ist mit diesem weiß überlagert. Ich denke, dass das kein Schimmel ist. Was denkt ihr? Salpeter?

...zur Frage

Wie nennen sich Steine an den Wänden im Innenbereich?

Ich möchte mir im Wohnzimmer eine Wand komplett aus Mauersteinen gestalten lassen ( so wie die Lofts in Amerika) Aber ich weiß nicht wie der Fachbegriff dafür heißt, damit ich mehr Informationen dazu bekomme

...zur Frage

Im Schlafzimmer habe ich hellen Lamminat und ein silbermattes Bett - welche Wandfarbe paßt dazu?

Der Raum hat ca 11 m2. Ein großes Fenster und 2 in die Wand eingelassene Schränke mit weißen Türen,. Diese Wand ist in weiß und soll auch so bleiben. Ein Bett (steht an der Wand gegenüber) , matt silberfarbenes, Metall, ohne Fußteilbegrenzung und zwei Regale mit silbergrauen Vorhängen an der Wand neben der Eingangstür. Der Boden ist helles Laminat. Wie kann ich die Wand hinter dem Bett warm gestalten ? Diese Wand ist halb Außenwand und geht halb zur Nachbarwohnung.Sie ist mit einer Lage Styropor tapeziert. (Wärmedämmung und Minderung der Geräuschkulisse) Es ist eine Erdgeschosswohnung. Kann eventuell auch ein Bodenbelag und wenn ja in welcher Farbe, dazu beitragen das Ganze gemütlicher, wärmer zu machen ? Für mich ist das Problem die Größe des Raumes, der eventuell durch Farben oder Bodenbelag kleiner wirken könnte.

...zur Frage

Kann man wasserfesten schwarzen Eddingstift auf einer weißen Wand mit Dispersionsfarbe übermalen?

Meine Tochter hat sich gestern einen schwarzen Eddingstift vom Regal geklaut und damit gleich die weiße Wand beschmiert. Wird die schwarze Farbe auslaufen, wenn ich da jetzt einfach mit weißer Dispersionsfarbe drüber streiche? Mit dem Schmutzradierer tut sich gar nichts. Und die Striche sind ja wasserfest... Oje.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?