Verbesserung der Wlan Geschwindigkeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mal in einem Video gesehen das man den Router zur hälfte mit einem rechteckigen "Karton" aus Alufolie umhüllen kann, so soll das W-lan besser im Raum verteilt werden. Ich hoffe du hast Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Repeatern oder Powerlan Adaptern kannst du dein Wlan verstärken. Ich persönlich empfehle Powerline Adapter, die Kosten so um die 60 - 100 Euro. Bei Powerline Adaptern werden die Daten nicht über Funk, sondern auf einer anderen Frequenz über deine Stromleitung übertragen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi007at
22.02.2016, 21:29

Mein Wlan ist aber in der ganzen Wohnung so schwach. Das Wlan kann durch so einen Adapter ja nicht stärker werden als an der Quelle (Router) selbst oder? Danke für die Antwort

1
Kommentar von Swazi
22.02.2016, 21:33

Kommt drauf an ob dein Internet im Allgemeinen so langsam ist oder ob dein Wlan einfach langsam ist. Bei mir war das z.b so dass in meiner Umgebung ziemliche viele Wlan Netzwerke sind und somit die Funkkanäle ziemlich überlastet waren. Trotz 5 Balken ging Abends überhaupt nichts, Powerlan hat das Problem gelöst :) Aber wenn dein Internetvertrag nur diese Geschwindigkeit zulässt bringt es nichts :)

1

Nein gibt keine Lösung ausser den Anbieterwechsel oder Lte internet mit Datenvolumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?