Mein wlan wird bei meinem Laptop nicht angezeigt obwohl es vorhanden ist. Woran könnte das liegen?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Möglicherweise funkt dein Wlan-Netz in einer anderen Frequenz, die dein Laptop nicht kann.

Oder aber die SSID-Übermittlung wurde am Wlan-Router (oder AccessPoint) deaktiviert.

Hi, das mit der Frequenz ist der Nr eins Tip. Kann man ja auch bequem auf 2,4 Ghz umstellen.

Ich bin mal durchgedreht. Erst Höher eingestellt. Alles OK. Irgendwann.. Kein Netz...

Das war die Lösung.

Mario

0

Mal Problembehandlung gestartet?
Welcher Lapi?

Dein WLAN am Laptop ist ausgeschaltet.

Nein ist es nicht

0
@axnoxym

Steht doch auf deinem Bild WIFI (Aus). WIFI ist eine andere Bezeichnung für WLAN

0
@axnoxym

Schau bei Netzwerkgeräte nach, oder einfach in die Bedienungsanleitung.

0

Was möchtest Du wissen?